mousse au chocolat

Bei kollegen gab es eine mousse au chocolat.jetzt im nachhinein kam mir in den sinn ob es evtl.mit rohen eiern gemacht wurde.habe gar nicht gefragt.ist dies schlimm-kann da was passieren mit dem baby?bin in der 23 ssw.

1

Ja, es könnten tatsächlich rohe Eier drin sein. Aber wie oft hattest du schon eine Salmonellen Infektion nach dem Verzehr von Speisen mit rohen Eiern?
Eine Salmonellen Infektion ist für das Baby an für sich nicht schlimm, dir geht's halt erstmal nicht gut und du kannst halt nicht jedes Medikament nehmen.

Jetzt ist es passiert, mach dir kein Kopf. Kannst deinen Kollegen ja im Nachgang noch fragen.

LG Hanna 35+0 mit Babyboy inside 💙

2

Danke für deine antwort.bis jetzt hatte ich nie was nach einem dessert mit rohen eiern.
Habe auch jetzt kein durchfall oder übelkeit.

3

Dann ist doch alles gut!

Wenn es selbst gemacht war aus frischen Zutaten war sicher rohes Ei drin.

4

meine frauenärztin sagt auch: auf rohe eier muss man nicht verzichten. salmonellen möchte niemand, egal ob schwanger oder nicht. aber dem baby würde es nicht schaden.

Top Diskussionen anzeigen