uteroplazentarer widerstand beidseitig :(

Thumbnail Zoom

Hallo,
bin grad 21 ssw, bei der Feindiagnostik wurde bei mir ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand festgestellt beidseitig.Ich mache mir jetzt große Sorgen. Gibt es hier auch Frauen die selbe Erfahrung gemacht haben?
Wie ist es bei euch so gelaufen... Ich soll nochmal 28ssw zur Feindiagnostik.

4

Das wurde bei mir ebenfalls (in der 20 SSW) festgestellt, jedoch bereits mit beidseitigen Notching. Das ist bei dir ja alles in Ordnung.
Und selbst wenn einseitiger oder beidseitigea kotching wäre, ist das erstmal alles nichts schlimmes und kommt bis zur 24 SSW sogar recht häufig vor. Kann sich auch schnell wieder in einen normalen Befund ändern und muss einfach zwischendurch mal kontrolliert werden.
Bei der letzten Untersuchung Mitte letzter Woche wurde festgestellt, das bei mir eine Seite inzwischen wieder völlig in Ordnung ist. Da die andere Seite nicht besser wird, muss ich alle zwei Wochen zur Kontrolle, ob das Kind noch gut versorgt wird.

1

Bei mir wurde das bei 29+4 festgestellt, bin nun 30+1ssw

Ich muss wöchentlich im Wechsel zum FA und in die Klinik zum Doppler um zuschauen wie gut der kleine noch zulegt

Aber ich hab auch eine Autoimmunerkrankung und werde deshalb öfters kontrolliert als normal

2

Soweit ich weiß kann sich das aber Bis zur 24SSW wieder ändern

3

Ja,deswegen muss ich 7 woche später nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe das die Werte besser sind.

5

Ich hatte zwar nur einen einseitigen, der ist aber in der 28 ssw verwachsen. Kommt wohl häufiger vor, ist aber so früh noch kein Grund zur Sorge 😊

LG Sina 38+1 🌸

6

Wurde bei mir auch festgestellt, auch jetzt noch in der 33. SSW. Der Pränataldiagnostiker sagte, solange das Baby zunimmt, kein Problem.

7

Bei mir war der Widerstand bei 20+1 auch (noch) erhöht. Die Ärztin war aber nicht groß beunruhigt, meinte aber, dass das häufiger zu der Zeit vorkommt und einfach weiter kontrolliert werden muss! Kann sein, dass sich das noch einpendelt. Dem Baby gehts gut und es ist zeitgerecht entwickelt.

Top Diskussionen anzeigen