Leichter Stromschlag

Huhu,

Ich hab eben meine Küche sauber gemacht und hab mit feuchten Fingern in den Toaster gefasst um ihn aus der Ecke zu nehmen. Hab sofort eine gepfeffert bekommen und der FI ist raus geflogen.
Kann meiner Maus was passiert sein?
Bin heute bei 25+0

Danke für eure Antworten schon mal

Liebe Gruß Moni mit Mausi 25+0 Inside

4

Wenn du einen richtigen Stromschlag bekommen hast solltest du dich für 24 Stunden in die Klinik begeben!
Auch ohne Schwangerschaft. Jetzt ist es noch weniger. Es kann auch in den 24 Stunden zu Rhythmusstörungen kommen.

1

Nee. Gefährlich wird es dann, wenn er bei dir mehr verursacht hätte. Also Bewusstlosigkeit z. Bsp.

3

Nein das ist nicht korrekt !

2

Naja was ist leicht ?
Ich habe gelernt im Ersthelfer Kurs das man nach einem Stromschlag ins LH zur Überwachung geht. Ja ich hatte auch schon mal eine vom Toaster aber da hat es einen heftigen Knall gegeben . Und es ist im übrigen normal das die Sicherung raus geht.
Wenn du dir unsicher bist ruf die 116117 an . ( den kannst du das schildern , und notfalls kommt oder ruft dich ein Arzt an. ) das ist alle mal besser wie hier Mutmaßungen anzustreben :)

5

Na dann kann sie nun tun, was sie für richtig hält.

Ich habs anders gehört. Aber ich denke, es kommt hier sehr auf den Einzelfall an.

Grundsätzlich versteh ich eh nicht wieso man bei Sorgen erst einmal in einem Forum um Rat fragt, anstatt gleich mal den Arzt anzurufen. 🤷🏻‍♀️ Bleibt mir unerklärlich. Ich habe auch hier und da Wehwehchen und rufe dann einfach meinen Arzt oder Hebamme an. Besser kann man mit Info nicht versorgt und beruhigt werden.

6

Leicht weil es umarmt gekribbelt hat.
Ich war nicht bewusstlos oder so hab mich eher aufgeregt weil ich rein gepackt habe.
Die kleine Maus bewegt sich auch im Bauch aber ich war eben geschockt

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Schmeiß den Toaster weg, wenn du eine gewischt bekommst ohne dass der Toaster an ist, ist was kaputt oder du bildest dir was ein.
Hat auch nichts mit feuchten Finger zu tun.

10

Ich würde es definitiv abklären lassen, hol Dir zur Not telefonischen Rat beim Krankenhaus oder Deiner Hebamme ein.
Wenn es wirklich ein Schlag war, wäre ich bezüglich der möglichen Rhythmusstörungen echt besorgt.

Lg 🍀

11

So nachdem ich die 116117 angerufen habe und die mich ins Krankenhaus geschickt haben durfte ich aber wieder gehen da alles unauffällig war und es mir und der kleinen Maus super geht.

Danke nochmals an alle

Top Diskussionen anzeigen