Follikelreifestörung Erfahrungen??

Huhu ihr lieben,

hat jemand von euch eine Follikelreifestörung und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Wie lange hat es gedauert bis ihr Schwanger wurdet?

Dankeee für eure Antworten😇💕

1

Ja hier 1x uber 3 jahre 1x sofort und diesmal 25 monate davon 6 mit Stimulation
Kommt immer drauf an wo bei dir die einschränkung bzq das problem liegt.
Lg

3

Hallo meine liebe, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙏 Hast du es dann auch mit Clomifen versucht?

5

Ja das war am sinnlosesten.
Nur nebenwirkung miese Schleimhaut. Bei uns hat es 2x mit spritzen mit gonal f geklappt nzw ovaleap

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Ich hab auch eine.
4 Jahre hat es bis zur ersten SS gedauert und das auch nur Mithilfe von der Kinderwunsch Klinik (Nachdem ich 6 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir hatte). Die erste ss hat dann nicht gehalten. Musste dann nochmal 10 Monate warten und jetzt ist der kleine Mann auch schon bald da 🥰.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 37+5

4

Hei😇 tausend Dank für deine Rückmeldung🙏 Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt 😪 Ich hatte Anfang diesen Jahres auch eine Fehlgeburt und seither war jeder Zyklus ohne Erfolg. Mein Hormonstatus war eigentlich vollkommen in Ordnung und auch mit der Schildrüse stimmt alles aber mein FA meinte wir versuchen es jetzt mal mit Clomifen.

Hattest du denn von alleine keine ES oder wie bist du zur Clomifenbehandlung gekommen? Ich bin nur verwundert, da es bei mir im ersten ÜZ eigentlich sofort geklappt hatte aber leider dann eben in einer FG in der 6. Ssw geendet ist.

15

Also wir haben das über 3 Jahre probiert und da ich nicht schwanger wurde haben wir dann einen hormon status gemacht. Da wurde die Follikelstörung dann festgestellt.

Ich habe auch eine andere Freundin die auch eine Follikelstörung hat sber trotzdem häufiger Schwanger wurde (leider bis jetzt schon 6 FG und keine anhaltende SS).

Das Problem kann dann leider oft an den Eizellen liegen, weil sie zu kurz/zu lange reifen und dadurch dann Fehler in der Teilung entstehen. Daher dann auch die Hilfe mit den Medikamenten. Clomifen hilft einigen frauen, aber sei gesagt das es kein Wundermittel ist.

Lg Loui ⭐️ Und 👻💙 37+5

weitere Kommentare laden
8

Auch ich habe die Störung, mein Fa hat nicht lange gewartet und hat mir clomi verschrieben. Ich kann von clomi nur gutes berichten. Im zweiten zyklus ohne Auslösen schwanger mit zwillingen 25 ssw . Es war am Zt14 es war Bilderbuch mässig. Keine Nebenwirkungen nichts. Ich kann nichts schlechtes sagen. Meine Freundin nimmt sie jetzt auch und hat auch gleich zwei reife Eizellen und hofft das es war bringt. Ist aber auch in der kiwu Klinik. Ich drücke dir die Daumen

9

Hei meine Liebe das macht mir gerade wahnsinnig Hoffnung, tausend Dank 🙏🙏

An welchem Zyklustag hast du denn mit Clomifen begonnen und hast du es oral oder vaginal verwendet?

❤️Liche Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft das freut mich für dich und ich wünsche dir alles erdenklich gute😇

10

Eine Frage habe ich noch 🤭 Was war den bei dir das "Problem" hattest du meinen eigenen ES oder war die Qualität vom Ei einfach nicht sooo gut?

weitere Kommentare laden
11

Ich hier, hab dann irgendwann Clomifen bekommen. Mit Behandlung hat es dann 2x im ersten und 1x im zweiten Zyklus geklappt.

12

Juhuuu, das freut mich für dich 😇
Hattest du von selbst keinen ES oder was war bei dir das Problem?

20

Ich habe keine Ahnung.
Die erste Ärztin meinte die Untersuchung hätte nichts ergeben, die nächste guckte auf die gleichen Daten und meinte auf jeden Fall Clomifen nehmen. Als ich dann wegen dem zweiten Kinderwunsch wieder vorsprach hieß es wieder es sei ja damals nichts rausgekommen bei der Untersuchung.

War mir dann auch zu blöd da hinterherzulaufen. Es hat geholfen, also wird ja irgendwas nicht in Ordnung gewesen sein.

18

Hallo 😊
Ich hatte auch eine Follikelreifungsstörung! Hormonstatus war ok!
Habe dann Clomifen bekommen und es hat direkt im 1. Zyklus geklappt ❤️

LG

19

Hallo Liebes,

Bei mir war der Hormonstatus auch oki und daher frage ich mich wie der Arzt auf die Störung kommt. Wie wurde das bei dir Diagnostiziert? Hattest du auch immer SB?

Freue mich von dir zu hören❤️

Top Diskussionen anzeigen