Feindiagnostik, was erwartet mich 😊

Guten Morgen,

Ich habe morgen Mittag einen Termin zur feindiagnostik. Es ist zwar unser 4 kind aber ich war zuvor nie bei der feindiagnostik. Daher bin ich einwenig neugierig was genau mich da erwartet 😊

Habe die Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen , aufgrund eines Herzfehlers in der Familie.

Bin morgen bei 22+5 ssw 🥰

1

Ist eigentlich wie ein normaler Schall nur das länger ca. 1 Std lang geschaut wird. Das Gerät ist etwas besser, es werden die Organe, Gefäße usw. geprüft.

2

Meine Frauenärztin macht die Feindiagnostik automatisch mit. Bezahle dafür auch nicht extra.
Es wird einfach von Kopf bis Fuß nochmal detaillierter alles nachgeschaut. Hirn, Hirnanhangdrüse, Kopfumfang, Herz, Herzklappen, Blutfluss, Bauch Umfang etc pp....

3

Ihr sprecht erst einmal die Erwartungen ab. Was soll der Arzt euch sagen, was wollt ihr nicht wissen, warum seid ihr da. Bei mir wurde dann zuerst nach dem Grund für den Besuch geschaut und eine grobe Übersicht gemacht. Da gab es die Entwarnung, dass soweit alles OK aussah und es wurde noch einmal gründlicher geguckt. Letztendlich wurden wir noch nach einem Gespräch einige Tage vordatiert.

:-)

5

Vielen Dank, ich bin schon einwenig aufgeregt auch weil ich dort alleine hin muss 😣 hätte meinen Mann sehr gerne dabei.
Ich hoffe das alles gut ist ❤

4

Danke für den Beitrag. Ich hab am Dienstag Feindiagnostik. Ich bin dann 21+6. Da ich 35 Jahre bin, hat es meine Ärztin sehr empfohlen. Bin aber auch sehr gespannt, was da auf mich zukommt.

6

Ja ich auch, vor allem bin ich auch aufgeregt weil ich alleine ins kh muss, hätte meinen Mann schon sehr gerne dabei.

Ich bin fast 33 Jahre 😊

7

Ich sehe grad, dass ich mich vertippt hab. Ich bin am Di 20+6.
Ich muss auch alleine hin. Ich gehe zwar davon aus, dass alles gut ist, aber ich hätte meinen Mann schon gerne an meiner Seite. Kann man grad leider nicht ändern. Wir schaffen das.