Keine gewichtszunahme mehr 36.ssw

Hallo ihr,

Ich nehme seit der 33. Woche kein Gewicht zu. Vielleicht so 200 gramm und am nächsten Tag wieder 200g weniger.
Versuche genug zu essen, aber durch mein ständiges Völlegefühl und sodbrennen macht es nicht einfach.

Kann es sein dass das baby dadurch nicht zunimmt. Oder nimmt es sich was es braucht und es geht von meinen Reserven?

Danke

1

Hi. Dein Baby wird sich nehmen was es braucht. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Kommt ja auch drauf an wieviel Reserven du hast. Aber wenn du normal weiter isst, sollte alles gut sein. Du hast ja bestimmt auch demnächst wieder einen FA Termin. Den kannst du dann ja mal fragen wenn es dich sehr besorgt. Vg

2

Mach dir keine Sorgen. Babys sind "Parasiten" (ist jetzt ganz positiv gemeint), sie nehmen sich das, was sie brauchen. Im Zweifel geht der Schaden erstmal zu Lasten des Wirts (also der Mama).

Meine Großmutter hatte mit meine Mum eine grauenvolle Schwangerschaft. Heute würde man vermutlich sagen, sie hatte Hyperemesis Gravidarum und gegen Ende eine Schwangerschaftsvergiftung. Bei der Entbindung wog sie 9 kg weniger als vor der SS (obwohl sie vorher ganz schlank war), weil sie nichts bei sich behielt. Und dennoch wurde meine Mutter völlig gesund mit 4400g geboren.

Deinem Bauchbewohner geht es sicher großartig!

Alles Gute für dich!
Nessa mit Bauchzwerg 27+6

3

Mach dir echt keine Sorgen bei meiner Tochter 2017 bin ich mit weniger Gewicht aus der ss raus wie ich rein bin .

Die ersten Wochen habe ich 6 kg abgenommen dann die wieder langsam zugenommen und auf einmal ging das von vorne los das ich jede Menge abgenommen habe .

4

Habe davon gelesen letztens. In den letzten Wochen vor Geburt nehmen MANCHE Schwangere sogar etwas ab. Normal.

5

Hi, bei mir genau dasselbe;) hatte zwei-drei Wochen seit der 35 SSW. circa kein Gewicht zugenommen, mein Baby auch nicht. Jetzt hab ich wieder ein Kilo drauf seit der 38 SSW. und Baby nimmt auch ganz langsam ein paar Gramm zu. Ich esse so wie immer, daher kann ich mir es auch nicht so erklären, da bei mir und Baby echt noch Luft nach oben ist, aber ich habe gelesen, am Ende der Schwangerschaft ist es nichts Ungewöhnliches

6

Hey! Ich nehme auch schon seit Wochen nicht mehr zu. Mein Baby aber schon. Und zwar ganz normal (etwa 500 Gramm alle 2 Wochen).
Also alles gut. Die Babys holen sich wohl, was sie brauchen. Mach dir keine Sorgen!

7

Hey bei mir war es so, dass ich in der ersten Ssw 16+ kg zunahm, in der zweiten ...6. Mein 2. Sohn wog 250 gr mehr als mein erster.
Magisch :)

Top Diskussionen anzeigen