Rücken

hallo meine Lieben

Ich bin gerade in 31+3
Und ich liebe es auf dem Rücken zu schlafen ,weil so habe ich am wenigsten rücken schmerzen

nun vergesse ich immer meinen Arzt zu fragen ob das meinem Baby schadet 🙈

1

Solang es dir nicht schadet schadet es auch dem Kind nicht

2

Huhu!

Also prinzipiell sollte man ja nur auf der linken Seite schlafen, da in Rückenlage die Gefahr besteht, dass die Hohlvene abgeklemmt und das Baby nicht richtig versorgt wird.

Ob das bei dir jetzt passiert, wenn du am Rücken schläfst, kann dir natürlich keiner sagen - auch dein Arzt nicht 🤷🏼‍♀️
Generell sagt man aber, dass einem wohl übel/schwindelig wird, wenn die Vene abgeklemmt wird und man dann wach werden, bzw. sich umdrehen würde 😋
Also musst du das halt für dich abschätzen.

Ich finde es am Rücken auch bequem aber traue mich nicht so zu schlafen, und verbringe deswegen schon seit der 14. SSW jede Nacht auf der linken Seite (bin jetzt in der 37. SSW) 😅 das ist natürlich auf Dauer auch alles andere als bequem, mir tut vorallem die Hüfte immer fürchterlich weh..

4

Oh ja das kann ich echt verstehen 😂ich bin in 32 Woche aber es ist langsam alles schwerer ....am meisten die Tritte unter den Rippen beim schlafen xD

3

Hey,
also ich schlafen auf allen Seiten und auf dem Rücken, so wie es für mich angenehm ist.
Sobald es unbequem wird dreh ich mich 🙈

Lg Ness 25ssw.

5

Für mich ist am Rücken zu schlafen am bequemsten :)


Früher meine Lieblingsposition war am Bauch zu schlafen und ab der 20 ssw habe ich damit aufgehört ,weil ich Angst hatte das ich mein Baby zerquetsche😂