Verbranntes Essen in der Schwangerschaft

Hallo ich habe da nochmal eine Frage ich habe Ebend Gyros gemacht und es ist leider teilweise verbrannt😖 die Pfanne auch😫 kann ich es trotzdem noch essen bezüglich der Schwangerschaft oder schadet das und ja ich weiß ich bin übergewichtig habe mich dafür aber auch die letzten Wochen so gut wie gesund ernährt

1

Hier hat ein Arzt auf eine ähnliche Frage wie deine geantwortet: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Immer-wieder-verbranntes-essen_397387.htm

Scheint also halb so wild zu sein 😉 Hauptsache, du machst das nicht regelmäßig.

2

Also, ich würde das nicht mehr essen und auch die pfanne weg schmeißen, wenn sie zu eingebrannt ist. Ist die Beschichtung vielleicht nicht mehr ok?
Lg
Shelly

3

Schmeißt du echt jedes mal wenn dir was ein bisschen verbrennt die Pfanne weg? 😱

4

Nein, ich hab geschrieben, wenn die Pfanne eingebrannt und die Beschichtung kaputt ist, würde ich sie lieber weg tun, da ich denke, dass das gesundheitlich schädlich ist.
Und angebranntes Essen entwickelt acrylamid (krebs erregend).
Das kann jeder machen, wie er meint.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Wenn selbst du Pfanne einen weg hat, würde ich es nicht mehr essen. Egal ob schwanger oder nicht. Du schreibst ja auch verbrannt und nicht angebrannt. Das schmeckt doch auch gar nicht mehr.
Ich hoffe du hast alles weggetan und dir nen Brot gemacht.