Anhaltender harter Bauch,Rückenschmerzen-geht es bald los?

Ihr Lieben,
Ich hatte Freitag schon mal einen Post,bezüglich meines sehr regelmäßig werdendem harten Bauch in Kombination mit extremen leisten ziehen.
Diese sind über Nacht fast vollständig verschwunden.
Nun kämpfe ich seit 2-3 Stunden damit,dass sich mein Bauch irgendwie gar nicht mehr entspannt.
Gefühlt ist er dauerhaft( keine Schmerzen davon ausgehend) und ich habe schmerzen im unteren Rücken.und auch ein stechen im schambereich.
War vorhin mal baden,da hat es sich etwas entspannt.
Kaum aus der Badewanne draußen ging es wieder los.
Am schlimmsten ist es gerade,wenn ich mich bewege,laufe etc.
Die junge Dame tritt mich auch ordentlich,hat ja selbst keinen Platz mehr.

Sind das jetzt schon Wehen?
Bei meiner ersten SS ging es mit blasensprung los.

Ich bin ab morgen in der 40 ssw,Schleimpfropf ist noch nicht ab.

Vielleicht weiß ja einer Rat!

Danke

1

Oh, mir geht's genauso :)
Bin heute auch 39+6 und habe Rückenschmerzen und Schmerzen im Oberschenkel bekommen und auch ein Stechen in der Scheide.
Allerdings ist mein SP schon vor knapp vier Wochen abgegangen. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert.

2

Oha 😀

Es bleibt spannend.
Ich bin mir total unsicher...
Die kleine hat heute auch ständig Schluckauf.
Habe gelesen,dass sie quasi das „atmen“ üben und es deswegen vermehrt zu Schluckauf kommt...

3

Was ich darüber gelesen habe, klingt es bei dir so, als würde es bald richtig los gehen.
Der Schleimpfropf muss nicht zwingend schon angehen. Habe ich letztens ein Podcast drüber gehört von einem Arzt. Gewisse Hormone werden aktiv, wenn das Kind bereit ist und sorgen dafür, dass das Gewebe des GMH weicher wird und sich der Pfropf löst.
Alles Gute.

4

Danke für deine Antwort!😊

Kannst du mir verraten wie der Podcast hieß den du da gehört hast?

Ich bin wirklich gespannt,ob es über Nacht abklingt oder sich sogar eher verstärkt.

7

Bei Spotify Geburtsvorbereitung mit Dr. Wagner. Er hat zig Podcasts und in einem der vielen spricht er über die theoretische Reihenfolge der Geburt... Wann platzt die Blase, wann kommt der Schleimpfropf, usw...
Sehr informativ. Habe ich mir bei meinen diversen Spaziergängen angehört alles.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

Das habe ich zur Zeit auch täglich. Am stärksten ist es Abends. Mit starkem Druck nach unten, habe immer das Gefühl, gleich fällt er raus. Unser Befund ist geburtsreif, vor 4 Tagen habe ich blutigen Schleim verloren. Ständig Wehen, aber unregelmäßig, zsm mit periodenartigen Schmerzen im UL.
Es verschwindet immer wieder und kommt zurück.
Bin heute bei 39+0.
Drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht 🙂

Lg 🍀

6

Jaaa!
Genau,dieser extreme Druck nach unten.
Ich hab das Gefühl sie „fällt“ gleich raus 😅

Danke für deine Antwort!

Dir weiterhin auch alles gute und vor allem dass es bald los geht!😊