Stimmen die Aussagen

Wer hat Erfahrungen von einem Mädchen und einem Jungen ?
Wie war es bei euch ? War der Bauch bei den geschlechtern gleich oder war es bei dem Mädchen wirklich in die Breite und bei dem Jungen in die Spitze ?
Waren die Symptome wirklich anders ?
Welche Erfahrung habt ihr zu den typischen Myten ?
Danke im Voraus

1

Meine Erfahrung: diese Mythen und Bauernweisheiten stimmen alle nicht- jedenfalls bei mir nicht 🤷🏻‍♀️

2

Bei mir auch nicht, sonst müssten meine Söhne Töchter sein. 🤣

4

Genau, bei mir ist auch alles andersherum 🤓

3

Also bei mir stimmte es bisher 😅. Aber nur zufällig, glauben tu ich daran nicht.
Meine Tochter lag bis kurz vor ET quer im Bauch, dadurch war mein Bauch auch ziemlich breit außerdem hab ich 20 kg zugenommen, bei meinen Jungs sah ich aus als hätte ich einen Fußball verschluckt und habe kaum zugenommen (maximal 6 kg).
Aktuell hab ich wieder einen etwas breiteren Bauch, bin aber jetzt in der 23.SSW und gerade wieder so am Ausgangsgewicht angekommen 🤷‍♀️ Baby liegt in BEL. Wir wissen allerdings nicht was es wird und sind gespannt 😊

5

Hallo, ich habe 3 Kinder. Auf den bauchbildern kein Unterschied alle kullerrund. Beim ersten hatte ich Sodbrennen so richtig heftig. Alle haben gesagt der hat viele Haare, er hatte nicht eins. In der ersten Schwangerschaft, Junge, litt ich unter heftiger Übelkeit insgesamt fast 5 Monate, bei der zweiten Schwangerschaft, Mädchen, war ich müde, müde, müde. Ich bin um 6 aufgestanden und dann habe ich mich um 9 hingelegt und habe geschlafen. Meist bis 12.00. Am Abend war um 18.00 Uhr der Tag für mich zu Ende. In der dritten Schwangerschaft, Mädchen, hatte ich über einen kurzen Zeitraum mit heftiger Übelkeit zu kämpfen.

6

Hallo,

Ich habe 2 Mädchen und 1 Jungen.
Bei den Mädchen war ich richtig rund und habe auch viel zugenommen. Bei meinem Sohn hingegen war ich am Ende unter 10 kg zusätzlich und eher nach vorne.

Allerdings bin ich jetzt mit einem Mädchen schwanger und gehe auch eher nach vorn als in die breite. Bis jetzt zumindest 😜.

Körperlich ging es mir aber im ersten Trimeon bei allen dreien schlecht und beim Jungen so sehr das ich wegen der hyperemesis im kh behandelt werden musst und Medikamente bekommen habe.

Bei der jetzigen ss geht's mir gegen die anderen drei aber wirklich sehr sehr gut ohne hyperemesis oder ähnliches... Hab den Verdacht das es so optimal verläuft da ich beim jetzigen Baby keine Gallenblase mehr habe.

Aber egal wie es kommt... Wir schaffen das 😜 egal ob mit kg oder ohne kg mehr, oder anderen Wehwehchen....

Lg S.

7

Also mein Bauch ist in beiden Schwangerschaften nach vorne gewachsen.
Ich hatte auch bei beiden haargenau die selben Symptome in den ersten Wochen bis auf schlechtere Haut bei meinem Sohn. Aber genau das ist ja eigentlich ein Zeichen für ein Mädchen.
Also ich denke das liegt überhaupt nicht am Geschlecht des Kindes 😊

8

Die Chancen, dass es stimmt, sind 50:50🤷‍♀️

9

Es gibt so viele Mythen, dass wahrscheinlich bei jeder Frau etwas zustimmt und manches nicht. Nach dem Bauch kann ich nicht gehen, dann würde ich das falsche Geschlecht bekommen.

10

Also bei den Zwillingen war er tatsächlich dicker!!!
Warum sollte sich die Bauchform nach dem Geschlecht des Babys richten. Das macht doch gar keinen Sinn!!

11

Hi,

meine Mutter sagt zB „Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit, Jungen geben sie ihr.“ Ich sah in meiner ersten SS scheinbar so dermaßen gut aus, so viele Komplimente bekam ich noch nie vorher und danach auch nicht mehr. Aber: Es ist ein Mädchen. Diesmal sehe ich nicht so gut aus, ich schiebe es mal auf eine ungesunde Kombination von Angst (durch zwei vorangegangene FG), seit drei Monaten Kind mit fast vier zu Hause iVm Homeoffice, Corona und den üblichen SS-Wehwehchen. Aber auch diesmal wirds ein Mädchen. Meine Mutter und Schwiegermutter waren beide überzeugt an einem US-Bild, dass nur den Kopf zeigte, erkennen zu können, dass es ein Junge wird. Was quasi noch am zuverlässigsten war, war das Geschlecht zu pendeln. Das hat immer Mädchen angezeigt. Aber egal was für ein Spruch oder was für eine Technik, die Chance Recht oder auch Unrecht zu haben liegt bei 50% :)