Migräne und Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hi Mädels,
ich bin aktuell in der 17ten Woche schwanger und habe massiv Probleme mit Migräne und Kopfschmerzen. War auch deswegen häufiger für einige Tage im Krankenhaus. Hatte das jemand von euch oder habt ihr ein Geheimtipp für mich? Ich habe schon seit Kindes Tagen mit Migräne zu kämpfen aber in der SSW extrem. Man möchte ja nicht als Medikamente nehmen.
Ich mache Akupunktur hilft nix, nehme Micrawendt (pflanzlich) hilft nix. Versuche häufig an die frische Luft zu gehen, spazieren. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Paracetamol ist mein ständiger Begleiter :-( und mein Sumatriptan wenn es ganz schlimm ist. Würde mich Mega über Tipps freuen.
LG Lenchen

1

Huhu,

Ich habe das selbe Problem mit Kopfschmerzen. Paracetamol nehme ich garnicht da diese mir nicht helfen.
Mir hat man geraten starken kaffee zu trinken. Aber was ich mache ich nehme immer ein kalten Lappen oder ein kühlpack das hilft mir auch.

Lg 10Sternchen08

2

Kühlbrille, Pfefferminzöl auf Stirnhöhlen und Schläfen und ordentlich Magnesium. Hilft zumindest gegen die normalen Kopfschmerzen ganz gut.

3

Ich hatte über Pfingsten schlimme Migräne mit Erbrechen. Habe eine halbe Paracetamol genommen und am nächsten Tag in die Apotheke lösliches Magnesium geholt, das nehme ich jetzt erstmal paar Tage und seitdem ist Ruhe.

Gute Besserung 🍀

Liebe Grüsse Lizzy mit Babyboy 💙 15+2

4

Hallo 😊
Also ich hatte so ca. um die 20. SSW öfters Migräne. Ins KH musste ich GSD nicht. Aber lustig war es td nicht.. was haben sie dir im KH gesagt?
Ich hab ein bisschen gelesen, was man nehmen könnte. Bin darauf gestoßen, dass ein leichter Kaffee helfen sollte. Hab das dann auch versucht, obwohl ich eigentlich nicht oft Kaffee trinke und in der Schwangerschaft sowieso darauf verzichten wollte. Aber das hat mir wirklich geholfen. Seitdem trink ich ab und zu mal einen und hab keine Beschwerden mehr. Physiotherapie könnte auch helfen. Falls die Kopfschmerzen raufstrahlen sollten. Alles Gute dir 🥰

Top Diskussionen anzeigen