Auffälliger Ultraschall

Hallo, beim ersten Ultraschall war meine Ärztin sehr besorgt wegen dieser Kugel unten zwischen den Beinen. Sie hat sowas selbst noch nie gesehen. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Muss bis Mittwoch warten auf einen Termin beim Pränataldiagnostiker und mach mich total verrückt. Sie denkt es ist eine Zyste :(

1
Thumbnail

Also bei mir war auch so eine Kugel. Meine FÄ sagte, das wäre der Dottersack.

4

Das dachte ich mir auch grade...der dottersack bildet sich etwa ab der 10. Woche wieder zurück

6

Ich bin schon bei 10+6🙈 meine Ärztin war total nervös, als sie das gesehen hat:(

weitere Kommentare laden
2

Wie weit bist du denn!?

5

Oh vergessen, ich bin bei 10+6

3

Oh weh, das sieht fies aus. Ich habe damit keine Erfahrungen, hoffe aber sehr, dass es nichts schlimmes ist.

Möchtest du dein Bild mal im Eltern.de Forum vorstellen? Dort ist im Bereich Pränatal Diagnostik eine Genetikerin unterwegs (Leu/Barbara) die dir bis Montag vielleicht schon etwas sagen kann.

Alles Gute 🍀

8

Ui vielen Dank fur den Tipp, das mach ich gleich mal :(

11
Thumbnail

Ich kann Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, aber ich dachte auch zuerst noch an den Dottersack. Bei mir hat man den auch bei 7+1 deutlich gesehen, in der 12. Woche dann nicht mehr! Wünsche Dir Alles Gute! 🍀

12

Gut dass du schon bald den Termin hast.
Ja es scheint eine Zyste zu sein, aber mit was sie gefüllt ist wird man nicht sagen können anhand des Bildes.
Ich kann mir vorstellen, dass man dir zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten könnte um irgendwelche Chromosomenstörungen zu testen. Aber ich weiss nicht in welcher Woche du bist und ob sowas dann noch gemacht wird.

13

Kennst du dich damit aus bzw. Hast du schon mal eine Zyste gesehen? Ich hab das Bild einem Bekannten Arzt gezeigt und der meinte, ist etwas groß für eine Zyste und auch eine eher seltsame Stelle. Oh man. Ich bin 10+6 bei dem Ultraschall gewesen.

14

Nein ich bin kein Arzt!