Schwanger aber noch kein Embryo zu sehen

Hallo ihr lieben,

Ich war gestern das erste mal beim Ultraschall bei meiner Frauenärztin, ich war natürlich total aufgeregt.

Und nun ja, wie soll ich es sagen... positiv zu sagen ist erstmal das die Frauenärztin meine Schwangerschaft bestätigt hat und man auch gut erkennen konnte, das meine Gebärmutter geweitet ist.. jedoch dann der Schock, kein Embryo und kein Dottersack waren zu sehen ☹️ laut meiner App bin ich bei 5+5. Meine Frauenärztin sprach von 6+1 oder 6+2 🙉
Meine Periode war am 22. April und mein Eisprung laut App am 10.5 (genau an meinem Geburtstag😇)
Meine Frauenärztin meinte dann gestern auch das ich meinen ES dann einfach später hatte und sich deshalb alles verschoben habe und ich nun vllt erst in 4-5 ssw bin.
Am 16.6 habe ich wieder einen Termin, drückt mir die Daumen, dass man an diesem Tag endlich was sieht 🙈😍

Wie war es bei Euch ?
Und meint ihr das es vllt eine Eileiterschwangerschaft sein könnte ? Ich habe jedoch keinerlei Anzeichen dafür und ich habe auch gelesen das sich bei einer Eileiterschwangerschaft die Gebärmutter garnicht vergrößern kann und meine Frauenärztin konnte an meinen Eileitern auch nichts auffälliges erkennen.

Vielen Dank für lesen und zuhören 🙂

11

Hey,

Ich hab das hier schon oft erzählt, aber bestimmt macht es auch dir etwas Mut!

Ich hatte bei 6+2 auch nur eine leere Fruchthöhle ( ohne Dottersack und Embryo)

Mein Arzt war nicht sehr zuversichtlich, meine 50/50 Chance dass die Schwangerschaft intakt ist.

Ich weiß meinen Eisprung recht genau, da er per spritze ( kiwu Klinik) ausgelöst wurde, könnte also höchstens einen späte Einnistung gewesen sein.

Jedenfalls war eine Woche später bei 7+2 alles zu sehen : Dottersack, Embryo und Herzschlag ❤️ manche wachsen eben einfach etwas langsamer und hier können anfangs ein paar Tage viel ausmachen

Jetzt bin ich bei 18+6 und es ist alles wie es sein soll!

Alles gute dir und mach dich nicht verrückt!

12

Dankeschön für deine Antwort und deine Aufmunternden Worte, das hilft einem echt 😇

Ich gehe die Sache nun so gut es geht positiv an und kann ja leider nur abwarten und das beste hoffen 🥰

1

Wenn sie die SS bestätigt hat, hat sie aber sicher eine FH gesehen oder? Das wäre ja schonmal ein guter Anfang.
Hast du deinen ES mit Ovus bestimmt? Wenn nicht, wäre das wirklich die einfachste Erklärung. Wann hast du denn positiv getestet?
Leider kann man am Anfang wirklich nur abwarten. Ich drücke dir die Daumen!

2

Ja die FH war eindeutig zu sehen :)
Positiv getestet habe ich ab ES+14

4

Aber ES nur laut App, richtig? Kann also gut sein, du warst erst ES+10 an dem Tag. So früh machen ein paar Tage unglaublich viel aus. Also ich denke da kannst du durchaus noch hoffen :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich war auch bei 5+5 das erste Mal da, leere Fruchthöle. Beim Termin darauf Embryo + Herzschlag. Das passt schon. :)

6

Na also dann vertrau deiner Ärztin. Diese Fälle gibt's hier andauernd. Man ist dann eben zu früh dran gewesen. ES hat sich doch verschoben. Einnistungsphase dauerte länger etc pp..
Es is sicher alles gut.

8

Hey,

Juhu eine Gleichgesinnte 😀 .. meine letzte Periode war auch am 23.04.

War Mittwoch beim FA und wollte mir auch die SS bestätigen lassen und es war wie bei dir - nichts zu sehen. Ich war am Boden zerstört, hab mich aber wieder gefangen und versuche jetzt absolut positiv zu denken! Muss nächste Woche wieder hin und weiß dann sicherlich mehr.
Meine SS wurde mir anhand des HCG Wertes bestätigt.

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen! Manchmal braucht es eben etwas länger, bis sich alles „setzt“ ☺️ .. das ist eben die Natur!

Viele Grüße 🙋🏽‍♀️

10

Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf und versuche weiterhin positiv zu denken 🥰

Ich wünsche dir auch viel Glück und hoffe das bei dir auch alles i.o ist und nächste Woche etwas siehst, ich habe erst darauf die Woche wieder einen Termin ☺️

13

Wie hoch war dein HCG?

9

Meine Periode war am 21.04., Eisprung laut Ovu am 03.05.
Ich war am Dienstag bei 6+1 da und man sah einen winzigen Krümel.
Du bist eine Woche später dran als ich, da ist es glaub ich ganz normal, dass man noch gar nichts sieht.

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen!

Top Diskussionen anzeigen