Harte Stelle am Bauch 23. Ssw

Guten Morgen,

Hab seit gestern eine halbe Handfläche große Stelle, die total fest ist, der Rest des Bauches ist weich.

Kann das das Baby sein? Aber das würde sich ja bewegen seit gestern Abend, oder? Außerdem kann ich dir Stelle ohne Schmerzen drücken aber die Beule geht deswegen nicht weg.

Hat da jmd Erfahrung mit so etwas?

Lg

Marlies

Ps: beim 1. Kind war auch un diese Zeit eine Beule aber die bewegte sich 😄

1

Hallo Marlies,

Ich habe über dem rechten Beckenknochen so eine harte Stelle. Es wird vermutet das es sich um eine Zyste handelt. Habe zur Abklärung leider erst in 3 Wochen einen Termin im Krankenhaus.
Wo befindet sich deine Stelle?

2

Hallo,

Die Stelle ist neben dem Bauchnabel und tatsächlich nach über 12 std wieder weg 🤔

4

Hört sich wirklich nach dem Baby an😌 da hat dein kleiner Schatz wohl eine längere Ruhepause eingelegt und sich jetzt doch mal anders hingelegt 😆 Grade in der 23.ssw passt das mit der Höhe der Gebärmutter schon ganz gut, dass zb der Kopf in der Höhe des Bauchnabels liegt🥰 Mein kleiner (2. Kind , heute 21+2) liegt schon ganz lange mit dem Kopf unten.. dann merke ich halt immer eher kurze Tritte/Bewegungen auf Höhe des Bauchnabels 😌
LG und alles Gute 🍀

3

Ich bin in der 30. Woche und habe auch schon lange immer mal eine harte Stelle am Bauch, manchmal auch mehrere. Bei mir ist es definitiv das Baby, auch wenn ich nicht gut darin bin herauszufinden, ob es nun der Kopf, der Po oder ein anderes Körperteil ist.
Mal reagiert der Kleine, wenn ich drüber streichle, mal nicht... manchmal verschwindet die Beule oder verschiebt sich an eine andere Stelle. Aber er hat auf jeden Fall eine bevorzugte Position, in die er immer wieder zurückkehrt.
Bei unserer Tochter vor 4 Jahren war das auch so.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dir auch das Baby ist, gerade wenn die harte Stelle jetzt erstmal wieder weg ist.
Alles Gute!

5

Ich war auch vor 4 Jahren mit meiner Tochter schwanger aber da bewegte sich die Beule viel mehr 😅 deshalb dachte ich, dass es vl nicht das baby sein kann

6

Das kommt sicher noch. :-D Vielleicht hatte dein Kleines nur einen ruhigen Tag.

Top Diskussionen anzeigen