Ab wann wieder regelmäßiger Zyklus

Hallo an euch Still Muttis

Wisst ihr noch ab wann ihr wieder eure Periode bekommen habt? War ihr dann direkt regelmäßig oder hat es gedauert? Wenn ja wie lange?
Vor der SA hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Jetzt habe ich ca 4 1/2 Monate nach der Geburt, trotz voll Stillen, das erste mal meine Regel bekommen. Das ist jetzt schon wieder 7 Wochen her. Also eigentlich überfällig.... dauert es einfach nur bis sich das wieder einpendelt? Einen SS Test habe ich schon gemacht, der war negativ. Vielleicht war es aber auch zu früh.

Für ein paar Feedbacks wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße

1

Huhu,
das kann dauern und ist wirklich total individuell. Ich hab 3 Monate nach der Geburt trotz Vollstillens meine Tage bekommen. Die ersten 2-3 Zyklen waren noch länger als üblich, danach recht regelmäßig und war 8,5 Monate nach Geburt wieder geplant schwanger (hat direkt geklappt).
Kenne aber auch einige, die erst nach dem Abstillen wieder ihre Periode hatten oder wirklich lange Zyklen.
Drücke dir die Daumen, dass sich bald alles einpendelt.
Liebe Grüße!

2

Das kann mega Unterschiedlich sein 🙈 Ich hab ein echt guten Körper wurde bei beiden malen beim ersten Versuch schwanger weil ich genau wusste wann ES ist und trotz voll stillen hab ich nach 10 Monaten das erste mal meine Periode bekommen und von da an lief sie als wäre nie was gewesen, war ein genauso perfekter Zyklus wie vorher :)

Bei manchen dauert es ein paar Monate oder sogar ein halbes Jahr bis es sich wieder einspielt :) Also völlig normal bei dir ^^

3

Hallo :)!
Ich hatte damals trotz vollem Stillen nach genau 28 Tagen wieder das erste Mal meine regel 😅🥴 und ab da auch komplett regelmäßig

Top Diskussionen anzeigen