Dehnungsschmerzen oder Übungswehen

Wunderbar, es ist Samstag. Natürlich konnte das nicht gestern passieren, dass ich gleich hätte zum Arzt gehen können. Bin in der 24ssw.

Seit gestern Nacht habe ich links und rechts an den Seiten vom Bauch ein beständiges ziehen. Es ist sehr unangenehm und erinnert an Regelschmerzen. Manchmal lässt es kurz nach, dann kommt es wieder. Mein Bauch wirkt härter als sonst. Meistens ist es jedoch ein beständiges, dumpfes ziehen, dass aufhört wenn ich mich lange nicht bewege. Sobald ich mich strecke oder aufstehe spüre ich es wieder.

Ich habe keine Ahnung wie sich Übungswehen anfühlen, deshalb kann ich diese neue Beschwerde nicht zuordnen. Ins Krankenhaus würde ich ungern fahren, aber das Gefühl lässt jetzt schon lange nicht nach.

Am Ende ist es nur der Bauch der sich ausdehnt- oder Darmbeschwerden? wie um alles in der Welt soll ich jetzt wissen wie das zuzuordnen ist?

In die Klinik fahre ist sehr ungern, auch wei ich dort noch nie war, aber wenn das nach dem Frühstück immer noch so ist, ziehe ich es in Erwägung.

1

Wenn du dich unwohl fühlst, fahr lieber nachschauen lassen.
Ich hatte auch periodenschmerzen beim Wachstum, allerdings nicht in Abständen.
Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, außer Füße hochlegen und entspannen.

2

Huhu,

mit ging es vor 2 Tagen genauso. Ich war mir auch unsicher. Ich habe es an dem Tag und am Tag danach langsam angehen lassen.
Gestern ist mir aufgefallen, das mein Bauch, quasi uber Nacht, ganz schön gewachsen ist. Die Schmerzen sind besser geworden.
Ich habe es dem Wachstum zugeschrieben.
Aber ich würde mich meiner Vorredenerin anschließen. Wenn du das Gefühl hast, das etwas nicht stimmt, dann lass es abklären. Lieber 1 mal zu viel als zu wenig 🙂

3

Guten morgen ,

Ich hatte es vorgestern den ganzen Tag. Es hat die ganze Zeit gezogen rechts und links vom Bauch aber nicht in den Leisten.
Als ich mich abends hingelegt habe war es besser und am nächsten Morgen ganz weg .

Ich hab meinen Bauch gestern morgen dann mal gemessen und hab ganze 1,5 cm mehr am Bauch 😅

Bei mir waren es dehnungsschmerzen 🙈 von 103 cm auf 104,5 cm .
Ich bin in der 23 ssw

Lg und eine schöne Schwangerschaft

4

Dr. Google sagt dass sich Übungswehen sozusagen wie Dehnungsschmerz anfühlen :( aber ÜW können es bei mir nicht sein, da das Gefühl alle paar Minuten zurück kommt und nicht nur 2-3 mal die Stunde.
Ich tippe auch auf Dehnungsschmerzen. Erst zieht es an den Seiten, dann im Rücken, immer im Wechsel. Aber bisher war mein Bauch nie hart, jetzt ununterbrochen.

:/ ich bin mal zuversichtlich. Da es keine wirklichen "Schmerzen" sind, möchte ich nicht in die Klinik.

5

Gestern Abend habe ich aus zwei Basilikumtöpfen Pesto gemacht und schön gegessen. :( furchtbar, wie man bei allen Kräutern vorsichtig sein soll. Also auf Basilikum werde ich in Zukunft verzichten.

Top Diskussionen anzeigen