Schwangerschaftsdiabetes bei 2. Wunder

Hallo (:

Ich bin nun zum 2. mal Schwanger und habe am 15.06. den ersten FA Termin. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Gestationsdiabetes.

Muss ich am 1. Termin wieder den Zuckertest machen oder erst zwischen der 24. bis 28. SSW?

Vielen Dank 🌷🌷

1

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich hatte bei meiner ersten SS auch SS Diabetes und jetzt mit den Zwillingen auch und da musste ich schon in der 11ssw den zuckertest machen und habe wieder SS Diabetes muss sogar Insulin spritzen 🤷🏻‍♀️

Lg

2

Ich würde dir empfehlen, selber einfach schonmal BZ zu messen, wenn du noch ein BZ Gerät hast. Ich hatte auch vor der 23. SSW schon leicht erhöhte nüchtern BZ. Nicht immer jeden Tag,aber hin und wieder. Dann lieber früh genug kontrollieren

3

Ich musste in der 16 ssw den test machen und ab der 29 ssw musste ich insulin spritzen. In der erste Schwangerschaft musste ich auch insulin spritzen

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Ihr habt mir schon geholfen 🌷
Ich wünsche euch alles gut 🌷

5

Ich hab in der 14 ssw Blut abgegeben und da war nichts auffällig also muss ich jetzt erst zum Großen Test in 3 Wochen. Bisher scheint alles gut zu sein trotz dass ich in der ersten Schwangerschaft Diabetes hatte Insulin spritzen musste. Alles gute ❤️🍀

Marix mit Prinzessin (2) an der Hand und Bauchprinzen (21SSW)