CTG-leichte Kontraktionen :/

Hallo zusammen,
die Woche war einfach nicht meine Woche. Hatte ab und zu leichtes Ziehen gehabt und mich schwach gefühlt. Also bin ich heute morgen direkt zum Vertretungsarzt (meine FA hat diese Woche leider Urlaub). Beim CTG kam raus, dass ich leichte Kontraktionen habe. Meine Gebärmutterhals ist aber zum Glück noch 4,29 cm lang. Er meinte ich soll mich schonen, Magnesium nehmen( mach ich schon) und langsam tun.

Habt ihr damit auch Erfahrung? Iwie lässt es mich nicht locker :(. Hatte vor 1 1/2 Woche meine letzte Untersuchung und da war alles in Ordnung. Hab totale Angst, dass er zu früh auf die Welt kommt :(. Ich meine ich komme am Montag in die 34 SSW, trotzdem würde ich mir wünschen, dass wenigstens Juni noch vorbei geht.

Liebe Grüße mit Babyboy im Bauch 💙❤

1

Huhu.
Mach dir nichz so viele Sorgen, dein Körper bereitet sich solangsam auf die Geburt vor. Ich hatte auch ab diesem Zeitpunkt Senkwehen.
Und deine Wehen sind ja anscheinend nicht MMwirksam.
Ich hatte schon ab der 35. SSW einen leicht offenen MM, es ist normal, dass sich da was tut.
Magnesium ist gut, das hilft auf jeden Fall, hält aber im Ernstfall keine echten Geburtswehen auf.
Schone dich noch 2 Wochen und dann ist es geschafft!!!

Wünsch dir alles Gute 🍀

5

Danke für deine Antwort :) ich bin schon viel beruhigter 😊😊😊😊

2

Also ich habe seit der 34. Ssw regelmäßig Wehen auf dem ctg. Ich spürte sie auch schon sehr, also waren schon unangenehm. Mein Gebärmutterhals war da schon bei 2,7cm. Und ich bin jetzt in der 39. Ssw Gebärmutterhals verstrichen mit Trichter Bildung und Wehentätigkeiten auf dem Ctg. Aber trotzdem ist mein Baby noch nicht da.

6

Vielen Dank 😊

3

Hey. Also ich hatte in der 33. SSW Wehentätigkeit auf dem CTG.

Magnesium nehme ich seit der 17. SSW.

Heute bin ich in die 40. SSW gerutscht und es gibt noch keine Anzeichen für eine baldige Geburt.

Also keine Sorge, das muss nichts heißen.

Liebe Grüße und alles Gute dir. 🍀

7

Vielen Dank für deine Antwort :)

4

Hi. Ich habe schon seit der 26ssw immer wieder Vorwehen. Hatte auch einen verkürzten Gmh, hat sich aber wieder stabilisiert. Wehen an sich sind ja nicht schlimm wenn diese keine Auswirkungen haben. Ein Gmh von über 4 ist doch super. VG

8

Vielen Dank 😊😊😊

9

Vielen Dank euch allen 😊 ich bin viel beruhigter. Ich wünsche euch allen alles Gute 😊

Top Diskussionen anzeigen