Muttermund fingerkuppel durchlässig

Hallo miteinander ich war heute bei 37+0 bei FA zuerst durfte ich ans CTG- leichte wehen.
Danach hat meine FA meinen muttermund abgetastet. GMH ist verkürzt der muttermund ist aber noch nicht verstrichen also noch ertastbar das köpfchen liegt schön im becken. Jetzt sagte die FA auch das der Muttermund fingerkuppel durchlässig ist, ich fragte dan ob sie fingerdurchlässig meinte und sie sagte nein die fingerspitze passt durch aber sie möchte nicht darin rumbohren und eine geburt auslösen.
Was heisst das jetzt? Ich habe ständig leichte wehen und zwischendurch auch mal ein stechen in der scheide. Ich habe auch vermehrt ausfluss der klebrig ist aber noch nicht so ganz schleimig. Wer von euch hatte eine ähnliche diagnose und wie lange ging es bei euch von diesem zeitpunkt weg bis zur geburt?
Ps fruchtwasser verliere ich noch nicht.

Vielen Dank

1

Huhu, ich habe genau den selben Befund letzte Woche bekommen bei 34+3, heute bin ich bei 35+3 und außer dass ich etwas vom Schleimpropf verloren habe, hat sich nichts getan.
Ich hoffe ich halte noch 11 Tage durch 🤩

2

Ich bin 40+1 und tut sich nix.. auch Finger durchlässig

3

Leider gilt da das Motto alles kann nichts muss. Bei meinem Großen sah auch ab 37+0 alles nach Geburt aus. Mumu weich, Köpfchen tief im Becken, kaum noch abschiebbar, GBMH verkürzt... Plazenta ziemlich verkaltkt. Und die Hebamme bei der Akkupunktur meinte jede Woche, wir sehen uns nächste Woche nicht wieder... Was war? Ich war 5 Mal dort, der Kurze musste sogar in der 42.Ssw eingeleitet werden!
Ich weiß, es hilft dir nicht weiter! Mein Tipp! Genieß die Schwangerschaft, entspann dich, tu dir Gutes und die Mini-Maus macht sich auf den Weg, wenn sie fertig ist?!! 🤷‍♀️🥰
Alles Liebe dir! Ist doch schön, wenn es noch ein paar Tage mehr sind?!!

4

Damit kannst Du noch bis ET gehen 🙂
So war es bei meinem ersten Kind.
Oder es geht früher los, das weiß man nie. Und die Befunde sagen, leider, auch gar nichts darüber aus.
Manche Frauen haben nicht eine Wehe und entbinden in der 38. Ssw, andere wehen ewig rum und übertragen noch.

Alles Gute 🍀

5

Bei meinem ersten Sohn lief ich so von der 31 ssw bis zur 42.ssw rum 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen