Tritte aus Vergnügen oder Unwohlsein?

Vor kurzem erst (18. SSW) hab ich es zum ersten Mal gespürt, in.den letzten Tagen (20. SSW) werden die Bewegungen deutlicher. Da das Kleine beim letzten US in Schädellage lag, nehme ich an, dass das Blubbern in Bachnabelgegend Tritte sind, und das im Unterleib Boxen. Meist wird es gegen Abend aktiver, und manchmal muss ich lachen, weil es sich so lustig anfühlt, dann tritt es erst recht, so kommt es mir vor. Machmal hab ich's auch beim Essen gespürt und dachte, vielleicht ist es vom Zucker aufgewacht.

Jetzt frage ich mich aber: Könnt ihr unterscheiden, ob es aus Unbehagen strampelt, also z.B.wenn man zu lange gesessen hat oder irgendwas unangenehm ist und es ein bisschen eingeklemmt wird? Woher weiß ich, ob es sich einfach nur wohlfühlt oder eben grad gar nicht?

1

Guten Morgen.
Ich befinde mich Ende der 27. Woche und habe das Gefühl, dass wenn ich gebeugt sitze, mein Baby das nicht so gerne hat. In diesem Moment werde ich getreten und sobald ich aufrecht sitze, hört es auf. Natürlich kann ich nicht 100% wissen ob ich richtig liege, aber mein Gefühl sagt mir, mein Baby mag das nicht. 😁

4

Lustig!Bin auch in der 27.ssw und es ist bei mir genauso!Wenn ich sie iwie "zerquetsche",auch im Bett beim liegen,wenn ich mich um 1 cm zu sehr richtung Bauch hinlege,kriege ich geziehlt an der Stelle einen Tritt verpasst....Das fühle ich dann auch sofort als Protest und nehme sofort andere Position ein.

5

Ja, geht mir genauso! Ich darf den Bauch quasi nur seitlich auf das Bett legen, aber mich bloß nicht zu sehr darauf drehen. 😂

weiteren Kommentar laden
2

In deiner ssw hat es noch viel Platz. Da meldet es sich noch nicht, weil es sich unwohl fühlt. Aus Platzmangel bekommst am ehesten eine Antwort. Oder, so bei mir, wenn ich mich arg über etwas ärgere, oder bei einer etwas hitzigen Diskussion. Da bekommt ich direkt Tritte ab. Aber das ist normal.
Ansonsten nehmen Tritte zu, sobald du selbst zur Ruhe kommst. Also oft am Abend. Die Kleinen spielen ja sogar im Bauch.

3

Ich bin in der 31 ssw und werde egal was ich tue oder wie ich liege oder wie ich mich bewege verbeult im Bauch 😂 also ich kann da nichts unterscheiden 🤷🏼‍♀️


Alles liebe ☀️

6

Hallo
Ich habe dasselbe Problem nur im liegen. Auf der rechten Seite, strampelt es wie wild, sobald ich mich nach links drehe, ist alles ruhig. Dasselbe hatte ich damals mit meinem Sohn, dann sah man nur durch Zufall, dass die Nabelschnurr um den Hals gewickelt war und je nachdem welche Seite ich lag, zog das am Hals! Deswegen weiss ich nicht, ob das hier dasselbe wäre mit diesem Baby...