Schleimpfropf - Kaugummiartig ?!

Hallo alle miteinander, 👋

ich befinde mich heute bei 39+4, ET ist diesen Sonntag.
Bisher habe ich keinerlei Anzeichen bzw. gehabt. Keine Wehen, nichts .. mein Bauch wird ab und zu hart, ein Stechen/Pieksen/Kneifen in der Scheide, ansonsten bin ich einfach nur müde, obwohl ich super Schlaf bekomme.
-
Heute Morgen nach dem Pippi machen, hatte ich auf dem Toilettenpapier vielleicht den Schleimpfropf?
-
Eigentlich soll dieser ja blutig sein.
-
Meins sah aus wie ein getrocknetes, gekautes Kaugummi eher länglich und schmal. Dadrunter befand sich extrem flüssiger Ausfluss, den hab ich aber schon seit einigen Tagen/Wochen.
Von der Farbe her: eher weiß-beige. So wie ein Kaugummi halt.

1

Ja kann sein, der muss ja nicht unbedingt blutig sein. Und kann in allen Variationen abgehen. Von flüssig bis klumpig.

2

Muss nicht blutig sein und muss nicht in einem raus kommen. Kann man in mehreren Schüben verlieren. Aber klingt bei dir schwer danach. Bei manchen geht er nicht Endphase der Geburt im Kreißsaal ab.

3

Huhu, ja das kann gut sein.
Meiner ist am 34+6/ Dienstag abgegangen. Und sah aus wie durchsichtigs Silikon😅🙈

4

So unterschiedlich wie wir Frauen sind, so unterschiedlich sieht wohl auch der Pfropf aus :-) bei mir ist gestern in der 36. SSW der erste Teil abgegangen und sah aus wie Silikon aus der Tube, teils durchsichtig und teils hellbraun durchzogen :-)