Doppleruntersuchungen

Hallo ihr Lieben,

aufgrund meiner Risikoschwangerschaft muss ich alle zwei Wochen zum FA. Er kuckt dann auch immer nach dem Baby und bis jetzt hat er nie was gesagt dass was nicht stimmt. Von vor zwei Wochen hat das Kind 220g auf ca. 640g zugelegt. Größe weiß ich nicht. Was mich etwas verunsichert, was mir aber erst zuhause bewusst aufgefallen ist, dass er jetzt schon zweimal nach der Versorgung der Gebärmutter,Nabelschnur etc. gekuckt hat. Bei der Feindiagnostik war das alles super keine Probleme. Machen eure Ärzte das auch jedes Mal? Oder könnte da was nicht stimmen? Ich bin jetzt 24+1 und ich glaube vom Gewicht her ist der kleine Mann noch im Rahmen....im KH(da war ich stationär wegen der GMH Verkürzung)hatte er das zwar angeblich schon letzte Woche aber ich vermute mal dass das an der unterschiedlichen Messmethode liegt. Die im Kh haben andere Werte zur Berechnung herangezogen. Solange es beim selben Arzt „wächst“ und „gedeiht“ wird alles ok sein oder? Wenn ich solche Fragen habe werd ich immer mit einem Lächeln. LG

1

Ich denke so wie du sagst, dass er das macht um zu schauen ob die Versorgung des Baby ok ist. Daher schaut er sicherlich danach.. Solange der Arzt nichts negatives sagt würde ich mir auch keine Gedanken machen. Lg

2

Aber ist es denn normal? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass diese Doppler nicht so gut sind? Also dass sie das Baby schon stören. Wird es bei dir auch regelmäßig gemacht? LG

4

Ja schon 2 mal, da ich ssw Diabetes habe, was aber ehrlich gesagt nicht so ganz extrem ist mit dem diabetes schaut er auch immer nach. Also bis jetzt zumindest hat er das 2mal gemacht.
Ich denke morgen auch sicherlich.
Mach dir keine Gedanken, besser er schaut einmal mehr wie einmal zu wenig

weiteren Kommentar laden
3

Ja, bei mir wird such jedes Mal nach der Versorgung geguckt.
Ist doch gut!
Mach dir keine Sorgen!

5

Bei mir wird jedesmal ein Doppler gemacht. In der Frühschwangerschaft um mir das Herz zu zeigen und danach um die Durchblutung zu prüfen. Bei mir ist alles soweit unauffällig. :)

6

Also ich gehe wie der Grossteil alle 4-6 wochen zur Vorsorge...und mein Arzt macht so gut wie kaum was extra...und das trotz Risiko ss, ss-diabetes und vanishing Twin...

Bis lang hat er auch nicht nach gmh geschaut...

Bei den 2 Screenings und dem einen Wunschultraschall sah wohl alles gut für ihn aus...


LG smartie678 mit Prinzessin 24ssw und Zwilling im ❤