Gewichtszunahme Woche 23

Hallo 👋🏼
ich bin neu hier und in der 23. Schwangerschaftswoche 🤰
Ich habe einen normalen bmi und bis jetzt 6,3 kg zugenommen.
Ich esse ziemlich ausgewogen was heißt keine Fertiggerichte. Abends achte ich auch darauf keine oder eben nicht zu viele Kohlenhydrate zu essen... meine Schwäche sind die Süßigkeiten, was aber mal ein Eis ist und nicht in Unmengen ausartet (obwohl mir total danach wäre manchmal 😅)
Im Großen und Ganzen achte ich darauf aber schränke mich nicht total ein (bin schließlich auch schwanger 🤣) dafür wundert es mich irgendwie schon das es schon „so viel“ ist was ich zugenommen habe. In den letzten Wochen habe ich gemerkt das es sogar pro Woche 0,8 bis 1 kg waren... Klar ich habe Mich vorher disziplinierter ernährt oder bin auch mal etwas hungrig schlafen Gegangen was ich nun natürlich niemals machen würde - sicher liegt die Zunahme auch an der „Umstellung“ zum „mehr“ essen...
ich mache mich mit dem Gewicht absolut nicht verrückt ich wollte nur einfach einmal eure Erfahrungsberichte hören 👂

Vielen Dank und einen schönen Abend 🙆🏽‍♀️

1

Mir gings auch so😅 Anfang kaum zugenommen und nun echt zu viel. Ich trau mich garnicht zu wiegen. Morgen bin ich in der 24 ssw. Und werde mich mal wiegen.

Wenn ich überlege das es noch 16 Wochen sind 🙈😭

2

Hey, ich bin in der 21.SSW. Ich habe bis zur 19. nichts zugenommen, mal 500g plus minus aber seit der 19.SSW sagt die Waage auch jede Woche mehr. Bin jetzt bei 2,8 kg also auch so 800g - 1kg mehr.
Liebe Grüße
LISJE mit Babyboy 💙

3

Hast du mal gelesen, was da bei der „Gewichtszunahme“ alles bei ist? :)
Baby, Plazenta, Blutvolumen gesteigert,...

Ich bin erst in der 7SSW und habe direkt 1 Kilo mehr drauf. Vor allem Wasser. Das Gewebe - gerade an der Brust - ist so voller Wasser, dass es glänzt 🤣

Ich habe im Verlauf des normalen Zyklus auch immer „Wasserschwankungen“ und bei Hitze - wie aktuell - lege ich auch immer direkt Wasser drauf.

Es ist also keine echte Zunahme, schätze ich.

Rechnerisch liegst du doch auch ziemlich gut, oder?

4

Hi,
ich bin in der 22. SSW und habe ebenfalls bereits 6 kg mehr drauf ;) Hat mich auch leicht schockiert. Ich bin schlank, mit 55 kg gestartet und esse normal würde ich sagen. Mein FA meint das ist alles noch im Rahmen...
Ich halte mich ab jetzt allerdings mit Süssigkeiten etwas zurück ;)

Liebe Grüsse
Laura

5

Hey,
„Rechnerisch“ ist alles total im Rahmen sogar noch drunter... auch mein FA hat nichts gesagt es ist einfach nur alleine mein Empfinden Bzw. Ist mir jetzt halt aufgefallen das es nun doch etwas „schneller“ ging 😂
Aber wie du sagst versuche ich nun auch zumindest mal unter der Woche die Süßigkeiten weg zu lassen und mir nur mal ne Leckerei fürs Wochenende Aufzugeben 😅

6

Bin In der 28 ssw und habe 10 kg plus.. 😅 mein bmi war vor der Schwangerschaft bei 18/19.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 27+3🎀

7

Hey :)
Ok ja ich habe das nun öfter schon gelesen das sich der Körper das nimmt/holt was er braucht 😅
Dann wird danach halt wieder abgespeckt 🤣

8

Ich bin heute bei 20 + 1 und habe jetzt genau 3 kg mehr als am Anfang. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich am Anfang fast abgenommen habe und die Kilos erst die letzten zwei Wochen kamen obwohl ich mich nicht anders ernährt habe.

9

Hey 😊

Ich bin in der 28. SSW und habe aktuell etwa 10/11kg plus. Es ist keine zweite Schwangerschaft und der Bauch ist im Vergleich zur ersten zeitgleich schon sehr viel größer. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die 10kg-Marke erst in der 33. SSW geknackt. Und zum Schluss waren es dann 17kg. Unmittelbar nach der Geburt waren davon 13kg wieder weg und als ich wieder schwanger wurde (7,5 Monate nach der Geburt) war ich 2kg unter meinem Ausgangsgewicht von der ersten Schwangerschaft. Also mache ich mir da echt keine Sorgen und das solltest du auch nicht. Alles ist gut und bei jedem verhält sich Gewichtszunahme anders. 😊

Alles Gute! 🍀

LG Xorac mit Flocke (fast 13 Monate) und Pixel (27+4) 🧸