Magnesium

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 14. Ssw angekommen und habe leider ziemliche Probleme mit der Verdauung und Bänderschmerzen morgens und abends. Mich würde interessieren, welche Magnesium-Präparate ihr einnehmt und in welcher Dosierung.

Nehme derzeit FemiBaby mit 60 mg am Tag. Über die Nahrung nehme ich derzeit nicht so viel auf, da ich durch Appetitlosigkeit kaum etwas herunter bekomme. Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen.

Vielen Dank schon mal im Voraus. 😊

1

Magnesium Optopan. Jede Kapsel hat 150mg. Ich nehme 900mg pro Tag. Du solltest mindestens 300mg zu Dir nehmen, bei zu viel bekommst Du lediglich Durchfall. Wenn Du aber einen eher schweren Stuhlgang hast, ist das ein super Nebeneffekt!
60mg ist auf jeden Fall zu wenig.

11

Und solltest Du mal Kopfschmerzen haben, nimm ein, zwei Magnesium. Hilft besser als ne Kopfschmerztablette, die man in der Schwangerschaft ja vermeiden möchte.

2

MagnesiumVerla 300, bisher nur einmal am Tag,aber das reicht mir auch. Habe gelesen,dass man wohl Bis zu 1200 am Tag darf. Das ist ein Pulver,welches du dir in Wasser auflöst. Ich nehme es nur nach Bedarf

3

Ich nehme "Magentrans 150mg", das hat meine Ärztin verschrieben. Die Dosierung richte ich danach, wie es mir geht und wie die Verdauung funktioniert. Die Standarddosis sind bei mir 2 Tablezten am Tag, also 300mg, aber ich hab eine Zeit lang auch 900mg nehmen müssen aufgrund eines äußerst schmerzhaften Krampfes in der Gebärmutter. Das konnte ich aber nicht über lange Dauer beibehalten, weil man bei zu viel Magnesium irgendwann Durchfall bekommt. Ich würde einfach mal deine/n Gyn beim nächsten Termin fragen, denn es gibt durchaus Unterschiede zwischen den Magnesiumtabletten- vor allem denen in der Drogerie und in der Apotheke, nicht alle kann der Körper gleich gut verarbeiten. Ich würde daher einfach mal beim Arzt nachfragen

4
Thumbnail

Ich finde das total klasse da man sich die super dosieren kann ich bekomme sehr schnell Durchfall bei den anderen weil diese einzeltabletten zu hoch dosiert sind. Diese nehme ich meisten 4x täglich uber den tag und lles ist super seidem kein Durchfall mehr und alles ist recht entspannt. 🤗

9

Die nehme ich auch und bin sehr zufrieden damit 😊 laut meinem fa soll ich jeden Tag 4 Stück nehmen 😊

5

Huhu,

also ich nehme Magnetrans forte 150mg und das 3x täglich, weil ich auch so Verdauungsprobleme habe.

Liebe Grüße

6

Ich nehme Biolectra Magnesium 400mg ultra. Davon 1x am Tag.

Lg Sunny

7
Thumbnail

Ich nehme diese hier aber nicht täglich und wenn nur 1 ne.
Durch die Verdauungsprobleme brauche ich nur mal 2 gleichzeitig nehmen und es klappt den gleichen super 😅

8

Hey, ich nehme folio forte und zusätzlich auf Empfehlung meiner FA Magnesium verla 3x1. Über den Tag verteilt wäre es wohl besser als auf einmal.
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙 (20+0)

10

Magnetrans Ultra 375 mg ein bis zwei Mal täglich.