41.ssw

Huhu. Sind noch ein paar Mai- Schwangere da, die auch noch warten?
Bin heute Et+3 und warte sehnsüchtig dass es endlich losgeht. Es tut sich kaum was, ab und zu ein paar leichte Wehen aber nichts regelmäßiges. Wenn sich bis nächsten Mittwoch nichts tut wird eingeleitet. Bin dennoch etwas skeptisch, da ich schon einen kaiserschnitt hatte und der eine Arzt meint da leitet man nicht ein, der andere meint das kann man ruhig probieren. Tja was soll man davon halten?

1

Abwarten. Bis ET+14 ist doch noch alles easy. Mach was Schönes und versuch dich zu entspannen.
Weiß gar nicht wieso immer mehr eingeleitet wird so früh.

Das Baby kommt schon, wenn es kommen will. Ist noch keins drin geblieben.

Nach KS darf nicht mit Oxytocin oder Cytotec eingeleitet werden. Letzteres ist ja sowieso Mist und gefährlich. Du würdest dann ein Gel an den MuMu gelegt bekommen.

2

Ok danke.
Ja finde auch dass man dem kind ruhig Zeit geben kann. Hatte diesmal halt die Hoffnung auf eine spontangeburt. Naja noch kann es ja was werden

3

Bei mir war der zweite Sohn ein KS und mir wurde gesagt dass eine Einleitung erstmal mit Sachen wie einem Wehencocktail oder einer Eipoollösung beginnen würde

4

Hi 👋 bin auch in der 41. SSW, ET+2 und werde morgen eingeleitet 😬
bin schon gespannt. uiuiui

spürbare Wehen hab ich bis jetzt keine, aufm CTG sind auch keine zu sehen.

5

Darf ich fragen warum du jetzt schon eingeleitet wirst?

7

Weil ich jetzt anscheinend zu viel Fruchtwasser hab und dir kleine Maus innerhalb von einer Woche so virl zugenommen hat. jetzt wollens im KH nicht länger warten.

6

Huhu. Ich bin heute ET+8 und bei mir tut sich auch rein garnichts. Keine einzige Wehe am ctg🤷‍♀️
Fühle mich auch sonst noch relativ fit, verspüre nur einen Druck nach unten...
Meine Hebamme hat mir heute Zutaten für den Wehencocktail gegeben. Mal schauen, ob er was bewirken kann. Morgen muss ich zur Einleitung ins Krankenhaus.

8

Mein Kleiner kam gestern an ET+15 zur Welt nachdem ich am Abend vorher unter Kontrolle meiner Hebamme einen Wehencocktail getrunken habe.
Die Ärzte wollten mich auch bei ET+9 aufgrund des "hohen Gewichts" von geschätzten 3900 Gramm einleiten. Da es ihm sonst total gut ging, habe ich mich geweigert. Und siehe da, er kam mit 3360 Gramm auf die Welt.
Sofern alles gut ist (Fruchtwasser, Plazenta und CTG) und man das natürlich körperlich/emotional aushält, würde ich immer wieder bis ET+14 warten. :)