Kindsbewegungen 30. SSW

Hallo, ich mache mir gerade ziemliche Sorgen. Meine kleine hat immer wieder so 3-4 super aktive Tage und dann kommen ein paar Tage, da bewegt sie sich kaum, nur zarte Stubser und sie ist vor allem nicht wach zu bekommen! Spieluhr, klopfen, sprechen, nichts bringt was!
Ist das bei euch ähnlich? Ich muss dazu sagen, dass wir schon engmaschig betreut werden, weil ihre Versorgung nicht mehr so gut ist und sie nicht so super wächst. Alles in allem bin ich da natürlich noch mehr besorgt 😕

1

Hier bei mir Heute weider mal das selbe ...
Unser kleiner Mann war von Freitag bis Gestern total aktiv und am Party machen und Heute 🤷🏼‍♀️ Kaum was zwar spürbar aber nur sehr reduziert. Und den Tag hat er 1 mal in der Woche. Aber es ist von Untersuchung zu Untersuchung alles in bester Ordnung.

Mein FA meint dazu, wir hätten auch mal unsere faulen Tage und sind müde. Sollten in 24 Stunden garkeine Bewegungen stattfinden dann lieber mal anrufen.

liebe Grüße 🌺

2

ahja 🙈 33+5 SSW

3

Okay, das beruhigt mich. Ich höre immer nur von Frauen da bewegt sich das Baby quasi 24/7, das ist bei mir auf jeden Fall nicht so 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Meiner ist normalerweise auch super aktiv! Habe aber auch immer ca. 1 Tag in der Woche, wie du es beschreibst. Teilweise hab ich dann gar nichts gespürt, bis der Papa ihn dann mal zu nem zarten Stupser überreden konnte 🙈
Ich mache mir da nicht mehr große Sorgen. Das sind nämlich auch immer die Tage, an denen ich selbst super müde bin und viel Hunger habe. Er hat dann wahrscheinlich immer einen Wachstumsschub und braucht die ganze Energie. Hatte da auch mit meiner Hebamme und Frauenärztin drüber gesprochen und die haben mir das so bestätigt. Meine FÄ meinte, solange irgendwas kommt von dem Kleinen, ist alles gut ❤

Bin übrigens ab morgen in der 33. SSW

9

Mir will das mit den Schüben keiner bestätigen, obwohl ich das so oft lese.
Kann es tatsächlich einmal pro Woche sein, in den letzten Wochen? Bin jetzt in der 30 Ssw.

12

Ist bei mir genauso :)

6

Meine Kinder sind auch nicht sooo aktiv im Bauch, wie ich von vielen lese (Party im Bauch, was ist das?!).
Mein Kleiner ist jetzt aktiver, wie es die Große war. Ich habe allerdings auch immer wieder Episoden, da gibt es kaum Bewegungen (die ich bewusst war nehme). Beim Kleinen musste ich noch nie „nachhelfen“, bei der Großen hab ich das auch ab und an gemacht, wenn ich lange nichts gespürt hab. Aber immer hatte ich im Gefühl (trotz Sorge), dass alles ok ist. Allerdings würde ich in deinem Fall bzgl. der schlechteren Versorgung, solltest du wirklich länger nix spüren (oder das Baby animieren können), vorsichtshalber lieber 1x mehr als 1x weniger nachgucken lassen, wenn du ein schlechtes Gefühl hast. Darauf sollten wir Mamas vertrauen.

Alles Liebe,
Julia mit 💗(15M.) + 💙(31+0)

7

Hallo

Ich habe das auch ... mal 1-2 Tage totsl aktiv und dann 1-2 Tage wieder Ruhe.

Wie wurde erkannt das sie nicht gut versorgt wird?

Meine ist auch sehr zierlich ... wog in der 32. ssw nur 1.500 Gramm .. nun zittere ich dem heutigen Termin entgegen ... und hoffe sie hat zugenommen ...

Aber Plazenta, Nabelschnur alles ist super ... weiß nicht woran das liegen kann und es macht mich irre und ich kann es teilweise auch nicht mehr hören

11

Bei mir ist es schon in der 28. Woche aufgefallen. Dann waren die Werte von der Nabelschnur nicht so pralle, dann wurde ich 10 Tage später nochmal kontrolliert und die Werte waren besser, deshalb jetzt nur noch alle 14 Tage Kontrolle.
Hast du denn genügend Fruchtwasser? Meine Gyn sagt immer dass das ein gutes Zeichen ist! Vielleicht ist sie halt zierlich 🙈
Meine hatte Ende der 29. Woche 1200 Gramm, also auch auf der unteren perzentile 😕

14

Fruchtwasser, Plazenta, Nabelschnur alles super!!
Weiß echt nicht weiter... aber nun gut ...
heute 16 Uhr wieder Termin um zu hören wie zierlich sie ist ...
Ich muss wöchentlich hin aber auch wegen fortgeschrittener Woche um ctg zu machen etc

weitere Kommentare laden
8

Ich bin so froh über deinen Beitrag. Heute 29+2 und sie ist viel ruhiger.

Habe Freitag einen Termin und versuche positiv zu bleiben. Liegt bestimmt nur anders und hat weniger Platz.

10

Ja das mit der Lage stimmt tatsächlich, habe ich schon öfter gehört! Und meine lag mal eine Zeit in BEL, da habe ich sie kaum gespürt 🙈
Oh man, ich kann dich so verstehen! Hab heute einen 3D Ultraschall und hoffe der bestätigt mir nochmal dass alles ok ist.

13

Das hoffe ich auch für dich. Du kannst uns dann ja berichten, wenn du möchtest.

weitere Kommentare laden