Wo heparin lagern?

Hallo ihr lieben, wo lagert ihr bei heißem Wetter eure Spritzen? In der packungsbeilage steht nicht über 25 grad lagern. Unser Schlafzimmer ist unterm Dach also zu warm für die Spritzen.

1

Sind die anderen Räume auch unterm Dach?

2

Im Krankenhaus lagern wir Heparin im Kühlschrank bei circa 7 Grad auf.

3

Dürfen die in den Kühlschrank? Nein die anderen Räume sind nicht unterm Dach aber irgendwann wird es dort auch wärmer

4

Welche Lagerungsempfehlung steht denn im Beipackzettel? Raumtemperatur? Von × bis 25°?
Ich kenne es auch, dass z.B. Clexane im Kühlschrank gelagert wird (vor der Injektion rechtzeitig rausnehmen).

Ansonsten: erstmal nicht im Schlafzimmer lagern. Erwärmen sich die anderen Räume dauerhaft deutlich über 25°?

5

Ich kann nur von unserem Heparin 25 000 und 250 000 I.E. sprechen (auch Clexane, Mono-Embolex), die wir für den Klinikgebrauch haben. Aber ich denke, Heparin ist halt Heparin, viel anders wird es nicht sein? Vllt steht was dazu in der Packungsbeilage oder im Internet.
Achso, wir lassen aber das Heparin dann eine kurze Weile warm werden, wir spritzen es nicht direkt kalt

weiteren Kommentar laden
6

Ich lagere meine im Küchenschrank auf. Da fällt keine Sonne drauf.

7

Ich Krankenhaus lagern wird das im Kühlschrank.