Zu wenig Fruchtwasser

Bin in der 36. SSW (35+5) und war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt. Er meinte das ich schon ziemlich wenig Fruchtwasser hätte und meine Maus auch nicht mehr so gut zugenommen hat. Die Versorgung wäre aber noch gut. Jedenfalls hat er mir gleich eine ÜW für's Krankenhaus mitgegeben - ich soll mich da mal morgen vorstellen. Gbmh ist auch schon verstichen und MuMu Finger durchlässig. Er sagte, das es gut sein kann, dass die kleine früher kommt bzw. das man sie eventuell früher holt, wenn die Versorgung schlechter wird. Ach ja, ist übrigens meine 2. Schwangerschaft - bei der ersten habe ich 8 Tage übertragen und wurde eingeleitet.

Wer hatte auch zu wenig FW und wann sind eure Babies schlussendlich auf die Welt gekommen. Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Danke 🙂
Kruemel2017

1

Huhu ich habe meinen 1 Sohn bei 34+2 entbunden ( zwecks einen Blasenrisses ) konnte aber ganz normal entbinden auch mit Einleitung und mein 2 Sohn Bei 39+1 mit Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser und Nabelschnur um Hals , beiden gehts prima mein 1 Geborener musste nur wegen Gelbsucht 1 Woche im Krankenhaus bleiben :)


Wünsche euch alles gute , ihr schafft das :) und so enorm früh kommt sie ja dann doch nicht ab der 37 ssw sagt man ja das es kein frühchen mehr ist :)

2

Hallo! Ich hatte in der ersten SS die gleiche Diagnose - zu wenig Fw, baby sehr klein, Versorgung OK. Musste auch ins KH zum Abklären in der 36 SSW. Letztendlich kam sie spontan am ET.
Jetzt bin ich in der 35. SSW und habe wieder die gleiche Diagnose und muss morgen zum Abklären ins KH. Ich hoffe, dass es wieder nichts bedeutet und wir noch ein paar Wochen Kugeln dürfen
und dir wünsche ich natürlich das gleiche! 🍀

3

Hey :)

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 36 Woche auch zu wenig Fruchtwasser.
Die Versorgung war nicht mehr gut und ich musste ins Krankenhaus. Die Ärzte wollten gerne einleiten. Meine kleine war auch zart und hatte nicht mehr viel zugenommen.
Eine Woche lang wurde versucht einzuleiten, dass war sehr sehr stressig für meinen Körper, mir ging es psychisch überhaupt nicht gut.
Am Tag 6 hat die Einleitung langsam Wirkung gezeigt an tag 7 kam meine kleine nach 4 Stunden Geburt und heftigen Wehen auf die Welt. Sie kam bei 37+1, 20 Tage vor ET mit einem Gewicht von 2490 Gramm auf die Welt.

Liebe Grüße 🥰