Zwillinge?

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier Zwillingsmamas? Ich hab einen Jahrelangen Kampf hinter mir inklusive ICSIs und einen Kryo Versuch. Jetzt hat es endlich geklappt. Wir haben schon ein Kind (auch ein kleines Wunder mit Jahrelanger Wartezeit) jetzt haben wir uns bei den ersten Behandlungen in der KiWu bewusst für nur eine Blasto entschieden.

Leider hat sich nie was eingenistet. Jetzt haben wir gesagt gut wir nehmen diesmal 2 un die Chancen zu erhöhen. Bingo, 2 haben sich eingenistet. 😰

Wir freuen uns mega mäßig und uns war klar, dass das sein kann nur jetzt wo es so ist hab ich echt ein bisschen Bammel davor, dass es 2 sind. Ich bin erst in ssw8 also es kann sich natürlich noch was ändern, was wir nicht hoffen.

Meine größte Sorge ist einfach???? Ja, was denn eigentlich, keine Ahnung aber 2 gleichzeitig ist mit Sicherheit mega heftig. Keine Ahnung ich bin komplett durch den Wind und kinderzimmer haben wir jetzt auch nur das eine noch, weil 3 kinder nie geplant waren. 🙈

Ich will einfach immer allen gerecht werden und hab Sorgen, dass das bei 2 gleichzeitig nicht geht.

Ich weiss nicht ob das jetzt Sinn macht zu schreiben wollte einfach alles mal los werden.


Danke jetzt schon fürs zuhören. 😅

Liebe Grüße

1

Hallo, herzlichen Glückwunsch erst mal.
Ich bin zwar selbst keine zwillingsmama, aber eine Freundin von mir und sie hatte die selben Ängste wie du auch. Die kleinen werden im Juli schon 1 Jahr und ihre Gedanken waren unbegründet( das war ihre erste ssw).
Trotz das letztes Jahr ihr Mann wieder arbeiten gegangen ist, meistert sie das toll mit den beiden und nimmt auch beide mit zum einkaufen, du wächst da rein mit Zwillingen, mach dir nicht so viele Gedanken und genieße erstmal die schwangerschaft.

Lg Ness mit Nora Katharina im Bauch 🎀

2

Danke, für die lieben Worte.

Ja, vermutlich ist es so das man rein wächst wie bei allem im Leben ich bin halt ein Denker und Perfektionist 🙈 was absolut keinen Vorteil bringt.

3

Ich bin aktuell in der 20ssw mit zwillis, sind aber einfach so entstanden 😊

4

Hallo,
Große Schwester war bei Geburt der Zwillinge noch keine 2 Jahre. Mittlerweile ist sie drei und war von Anfang an die große Schwester.
Ja Zwillinge sind anstrengend, aber Einzelkinder auch. Der Haushalt ist nicht immer perfekt und wir können mittlerweile alle neuen Kinderlieder auswendig. Wäsche wird auch nur das wichtige gebügelt. Aber wir wollen keines der drei missen! Es isr einfach auch wunderschön. Niemand kann dir sagen wie es klappt aber wir können ruhigen Gewissen sagen es klappt immer irgendwie.

Gruß

5

Hallo meine liebe,

ich bin auch nach der 3 ICSI mit Zwillingen schwanger und kann deine Gedanken super verstehen.
Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch. 🥳🎊

Ich würde sagen das ist ganz normal.🤷🏼‍♀️
Aber wie hier schon erwähnt wurde, man wächst an seinen Aufgaben.
Die ersten Wochen werden Taff aber das spielt sich ein.
Und ich glaube man sollte einfach nicht zu stolz dafür sein um Hilfe zu bitten (gilt auch für ein Kind)
Es heißt nicht umsonst „Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“
Früher haben wir in Großfamilien gelebt und jeder hatte mal das Kind.
Erst seit 100 Jahren leben wir so und die Säuglingsbetreuung fällt auf wenige Personen.
Das sollte man nie vergessen.
z.B. Mal von der Mama oder Freundin Mittagessen bringen lassen und ähnliches.
Und dann lässt sich das alles machen.

6

Danke. Ja, eh war. Ich mach mir meisten zu viele Gedanken. Ich lass auch gerne neue Situatuonen auf mich zukommen und mach das beste daraus. Aber so im ersten Moment war es schon komisch. Wie weit bist du?