UTROGEST , Wer ist damit schwanger geworden bzw. welche Erfahrungen habt ihr ?!

Thumbnail

Ihr lieben,
Habe heute beim FA Utrogest verschrieben bekommen . Das normale nicht dieses speziel zur vaginalen Einnahme . Daher hebe ich die Wahl zwischen vaginal oder oral.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Hat es sofort geholfen oder hat es länger gedauert ?

Utrogest

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo , hast du denn nachweislich eine Gelbkörperschwäche? Hat dir dein Gynäkologe erklärt wie und wann du die Kapseln einnehmen sollst? Mir wurde immer ausschließlich gesagt vaginal einführen, zudem erst in der 2. Zyklushälfte zur Unterstützung der Einnistung.
Ich bin schwanger geworden , aber ob es an dem Utrogest lag weiß ich nicht , da ich keine Gelbkörperschwäche habe und ich es nur zu Vorsichtsmaßnahmen genommen habe.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen .
Liebe Grüsse

2

Wir haben Monate/ jahrelang gehibbekt und waren dann bei der KiWu-Gyn. Diagnose: Gelbkoerperscgwaeche.
Erster Zyklus mit Utro bin ich schwanger geworden, leider war es eine MA in der 13.SSW.
Zweiter Zyklus genommen und auch direkt Schwanger geworden - leider ein früher Abgang.
Dritter Zyklus genommen und wieder direkt schwanger - jetzt in der 11. SSW

Ich habe die Diagnose im Mai 19 bekommen und habe im Juni 19, im Januar 20 und jetzt im März/April 20 Utro genommen.
Wenn du also tatsächlich eine GKS hast, kann das definitiv helfen. Wir hatten Glück, dass es sofort immer hinhaut - das spermiogramm meines Mannes ist aber auch sehr gut gewesen...

Ich drücke dir die Daumen :).
Mir hat es definitiv immer geholfen.

3

Ich nehme es übrigens auch vaginal, weil die Nebenwirkungen sonst zu extrem sind.

4

Nach 3 Fehlgeburten innerhalb von 3 Jahren hat mir meine FA auch vorsorglich Progesteron gegeben und es hat sofort geklappt! Mittlerweile bin ich in der 26.ssw 🥰 ein Grund für die Fehlgeburten wurde nie herausgefunden!