Ideen für gesunde Getränke mit Geschmack gesucht

Ich trinke normalerweise zu 95% Leitungswasser, aber in der Schwangerschaft habe ich irgendwie ständig Lust auf Getränke mit Geschmack 🙈
Ich will aber vermeiden, mir ständig den Zucker aus Saftschorlen reinzupumpen. Außerdem habe ich noch eine knapp Dreijährige hier, der ich sowas natürlich auch nicht angewöhnen möchte.

Ich bin super unkreativ, was kochen usw. angeht und das ist bei uns zu Hause normalerweise auch echt Männersache 🙈😅
Daher aber meine Frage an euch: Habt ihr Ideen, wie ich ein paar gesunde Getränke mit Geschmack zaubern kann? Grad habe ich schon Wasser mit Eiswürfeln aus Limettensaft getrunken, weil wir die zufällig noch da hatten. Aber da gibt es ja bestimmt noch mehr Ideen...

Danke im Voraus 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Jegliches Obst in shakes verwandeln, enthält i.d.r nur Fruchtzucker und ist jetzt gerade bei den warmen Temperaturen super. Ansonsten geht wasser mit Zitrone immer.

4

Danke für deine Antwort!
Ich suche tatsächlich eher so Durstlöscher, ein Shake ist ja teils schon eine halbe Mahlzeit 😅 Und Fruchtzucker ja letztendlich auch Zucker... Aber ich probiere mich mal an den ganzen Zitrusfrüchten im Leitungswasser aus!

2

Ich koch ganz viel Tee den kann man ja auch kalt trinken 😬 ich komm zur Zeit nämlich auch nicht an Wasser ran

5

Gute Idee, werde gleich mal schauen, was für Tee wir noch so da haben. Danke dir 👍

3

Gib mal bei Amazon „Air Up“ ein. Das ist Wasser mit Geschmack ohne Geschmack 😅 ich find das total klasse 👍🏼

8

Guck ich mir mal an, vielen Dank

36

Das ist ja witzig! Aber schmeckt das nicht total künstlich?

6

Wasser mit frischer Limette/Zitrone und Minze (Stillzeit ohne Minze)

11

Stimmt, Minze haben wir glaube ich sogar auf dem Balkon wachsen. Danke!

(Und die werde ich auch am Anfang der Stillzeit bestimmt wieder brauchen, um die Mengen von Milch runter zu regulieren 😅)

30

Ah okay. Manche müssen sie ja eher meiden :-)

7

Bei uns steht ein äußerst hübscher Getränkespender von Ikea auf dem Tisch. Darin ist Leitungswasser mit Gurken-Scheiben oder Zitronen-/Orangenscheiben.
Schmeckt allen 4 Kindern (11, fast 5, fast 3 und 1) und natürlich uns Eltern gut.
Außerdem animiert der hübsche Spender geradezu zum Bedienen 👍....man trinkt mehr 👍

12

Gurke ist auch eine super Idee, vielen Dank dir! 👍

9

Tee aufblühen und Eiswürfel in eine karaffe füllen...tee drüber...fertig ist der Eistee...geht mit jedem fruchttee

10

Aufbrühen *

15

Tee ist wirklich ein guter Tipp, ich probiere das gleich mal aus. Danke!

13

Ob Gurke, Limette, Minze, Orange, paar tk Beeren alles rein .... Am besten das Getränk immer etwas ziehen lassen 😋

16

TK-Beeren! 👍 Top Idee, danke!

14

Fruchttee kochen, abkühlen lassen, Eiswürfel rein. Lass dir schmecken.

17

Danke dir 😊

18

Ich finde kalten Tee auch klasse. Kannst du ja auch mit ein paar Spritzer Zitronensaft oder mit einem Klecks Honig/Agave Sirup (z. B. auf nen ganz Liter) pimpen. Habe zu Hause auch Cassis- und Holunderblütensirup. Davon mache ich ab und zu auch ein Klecks ins Wasser, einfach für den Geschmack. Trinke auch mehrere, sehr, sehr dünne (auch nur ein Spritzer) Saftschorlen. Ansonsten einfach mal ne Scheibe Gurke und/oder etwas Minze/Basilikum ins Wasser tun. Geht auch super mit nem Schnitzer Orange, Apfel, Ingwer (wer sich traut) etc....
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Einfach mal ausprobieren. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Die Varianten löschen, so finde ich, definitiv den Durst und sind bei mir auch mit Schwangerschaftsdiabetes kein Problem (weil du ja den Zuckergehalt abgesprochen hast).

LG und viel Spaß beim Ausprobieren 😉
Hanna 34+2 mit Babyboy inside 💙

19

Danke für die Vielzahl an tollen Ideen!
Und ja klar, mal ne dünne Saftschorle gibt es hier natürlich auch, aber grad mit Kleinkind möchte ich echt vermeiden, dass das hier zum Standard wird.