Mehr Bewegung im Alltag 19 ssw

Ihr Lieben,

Mein Gewicht ist ganz in Ordnung nur ich möchte gerne mehr Bewegung in mein Alltag einbauen (arbeite zur Zeit leider nicht). Versuche immer wieder Strecken zu laufen, aber leider nicht regelmäßig. Und im Sommer macht das auch leider kein Spaß. Was habt ihr für Tipps?

❤️

1

Ich (17+0) fahr gerne Rad, einfach eine halbe Stunde in eine Richtung und dann zurück, oder mal zur Bibliothek oder so.

Alles Gute!

2

Rad fahren und Wandern sind schon ganz schöne Dinge die man in der Schwangerschaft machen kann. Wie wäre es mit Geo Caching? Dann ist das wandern nicht so langweilig ☺️👍

3

Als ich im März aufgrund von Corona kein SS-Yoga mehr machen und auch nicht mehr Schwimmen gehen konnte, habe ich ähnliche Überlegungen. Bin auf Spazieren gehen umgestiegen und das mache ich seither mit wenigen Ausnahmen täglich mind. 30 Minuten, meist aber eher 45-60 Minuten, am Wochenende auch gerne mit Partner mal länger.
Wieso sollte das im Sommer nicht schön sein? Aktuell ist das Wetter herrlich! Klar, tagsüber und gerade Mittags kann es schon mal unangenehm werden mit der Wärme. Aber wenn du gerade eh nicht arbeiten gehst, was spricht dagegen vormittags oder abends rauszugehen?

Weiß ja nicht wie und wo (Stadt oder Land) wohnst. Vielleicht habt ihr Treppen im Haus, die du mehrmals täglich einfach mal ablaufen kannst?
Ich wohne in der Stadt, bin aber auch schnell im Grünen. Für Besorgungen in die Stadt, brauche ich einfache Strecke 20 Minuten. Vielleicht kannst du ja etwas Babyshopping mit Bewegung verbrinden?

LG Hanna 34+2 mit Babyboy inside 💙

4

Täglich Spaziergang für mind 60 min. Je nach Wetter morgens, mittags, abends...

Ansonsten geh ich jetzt bei schlechtem Wetter die Tage mal ins Gym aufs Laufband spazieren, auf den Crosstrainer und aufs Fahrrad da

5

Happy Walk auf YouTube :)

6

ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst. sofern es mein kreislauf zulässt, mach ich gerne das schwangerenprogramm von fit with amy auf YouTube. gibts in der 10 und 20 min Version.