Schleimpfropf und wie sieht der aus?

Huhu, ich bin Mitte 39. Ssw, erste Schwangerschaft und warte ungeduldig auf erste Anzeichen😊 würde gerne wissen wollen wie der Schleimpfropf aussieht und wie viel das normal ist? Und bedeutet, wenn er abgegangen ist dass es bald losgeht?
Ich verliere seit paar Tagen etwas was aussieht wie Pudding und weißlich ist. Sorry für das Detail aber bin mir extrem unsicher😵
LG Larissa 39. Ssw👶🏻

1

Weißlich wie Pudding wird Ausfluss sein. Der wird zum Ende der Schwangerschaft hin dicker und mehr :)
Ich habe den Schleimpropf 2x direkt unter den Geburtswehen verloren und als er da war, bestand kein Zweifel mehr. Man kann ihn nicht nicht erkennen, wenn er so aussieht. Er war wirklich riesig groß, total fest, wie harter Gummi oder fester Uhu und deutlich mit Blut versetzt.

Aber Du brauchst Dir keine Sorgen machen, nicht bei allen werdenden Mamas geht er als erstes Anzeichen ab, bei mir ja auch nicht. Und selbst wenn, kann es dann auch noch Tage dauern. Das ist total unterschiedlich von Frau zu Frau.

Lg 🍀

2

Hab ihn auch erst unter Wehen verloren, wenn man es sieht, weiß man es einfach.

3

Schade aber danke euch, dann muss ich wohl noch Geduld haben😊

4

Hab vor einer Stunde meinen verloren.... Wobei ich nicht weiß ob er komplett weg is oder nur ein Teil.
Bei mir war er weiß gelblich und ein Dicker kleks...

Ausfluss hab ich schon seit ein paar Tagen.

Seit 1.5 Stunden habe ich auch eine harten Bauch und leichte mensartige schmerzen im Bauch.

Ich denke also bei mir ist es das erste Anzeichen für eine baldige Geburt 😉

Alles Gute LG Odinluna 38+4 SSW mit Kind 2