Druck auf Damm oder After SSW 19

Hallo,
aufgrund von einer Zervixinsuffizienz Mut Spätabort in der 19. Woche im vergangenen Jahr achte ich nun sehr auf alle möglichen Symptome (die vielleicht gar keine sind).

Schon seit Wochen habe ich mal mehr mal weniger ein Fremdkörpergefühl in der Scheide so wie ein Tampon, der raus möchte. Seit gestern dann so ein Druck Richtung Damm/Darm, dauerhaft, nicht ablassend und dann wiederkehrend.
Ich hatte sowohl das Fremdkörpergefühl als auch den Druck auf eine eventuelle Gebärmutter- oder Scheidensenkung aufgrund der letzten Schwangerschaft ohne Rückbildung geschoben.
Mein Arzt, der mir netterweise angeboten hat vorbeizukommen, sagte, ich hätte keine Senkung und auch GMH und innerer Muttermund (Ultraschall) seien OK.
Er schob es auf das Wachstum des Babys, was ja durchaus sein kann.

Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Denn soo schwer ist es jetzt ja noch gar nicht...

Ich freu mich auf Antworten!

1

Ich würde dringend mal zum Fa gehen. Lieber einmal mehr als zu wenig. Alles Liebe ♥️

2

Da war ich ja heute. Der sagt, es ist alles gut. Das Baby wächst eben.

3

Oh dann ist ja alles super =) dann weiterhin alles Gute für euch beide

weiteren Kommentar laden