ES +11 und nun? FA? 👩🏽‍🏫

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 35 Jahre alt und es hat beim ersten ÜZ geklappt. Ich lese sehr viel und habe Angst, dass etwas schief gehen könnte ( Eileiterschwangerschaft, FG, Corona?). Ich wollten morgen deswegen die FA anrufen, aber ist es vielleicht zu früh? NTM wäre ca. Donnerstag/Freitag.
Beginn der letzten Periode: 04.05 ( wäre ich dann bei der 4ssw?)

Ich erwarte natürlich keinen Ultraschall oder Ähnliches. Durch die Corona Zeit haben bei uns aber Lehrpersonen ein Beschäftigungsverbot und ich weiß nicht inwiefern in den Schulleiter dann sofort informieren soll, da ich in der 4ssw wäre.....? Und ob die FA das schon bestätigen kann? Sorry bin absolut neu und überfordert. 😇

Lange Rede kurzer Sinn: ist es zu früh, die FA zu kontaktieren?

Liebste Grüße

1

Anrufen kannst du schon, es kann nur sein dass dein Frauenarzt erst ab einer bestimmten ssw ein Termin zur Bestätigung macht.
Ich hab ungefähr wie du positiv getestet. Hab direkt 3 Tage später einen Termin vereinbart der erst bei 7+1 war also 8. ssw.
:)
Kann aber auch sein dass du schon kommen darfst zum hcg wert bestimmen. Das musst du selbst herausfinden.

Liebe Grüße

Nady 39+0 mit Matti unterm 💙

3

Huhu ich danke dir für deine Antwort. Ich glaube ich erkläre die Eckinfos und vllt rät sie mir dann selbst, wann es Sinn macht. Wenn sie sagt, dass es später sein soll, dann ist es so 😇

2

Ich würde erstmal bis nmt abwarten.
Natürlich wünsche ich nur das Beste aber oft ist es ja so, dass beim zu frühen Testen man auch noch mit einem Abgang rechnen muss.

Drücke die Daumen 🙃

4

Danke dir für deine ehrliche Meinung. Ich habe nachgeschaut wegen nmt, also es ist nicht so einfach, weil meine Zyklen in den letzten 6 Monaten zwischen 26 und 36 Tagen (Arbeitsstress) dauerten, morgen wäre ich bei ZT 30. Der letzte Zyklus dauerte 26 Tage. Was müsste man dann als ntm nehmen? 😇

11

Also ich hatte auch etwas verkorkst Zyklen zwischen 24-28 Tagen. Die meisten waren 25 und ich hab dann es+13 am nmt getestet.
Das war ein Donnerstag. Habe dann die Woche darauf Dienstag beim Fa nen normalen Kontrolltermin gehabt. Da sah man natürlich nur die aufgebaute schleimhaut. Ich persönlich würde anrufen Situation schildern und gucken was die sagen. Regulär nen normalen Termin um die 7,8 ssw machen.
Ja warten ist total blöd aber vorher sieht man nicht viel.

5

Wenn du nicht arbeiten willst, dann solltest du morgen beim FA anrufen und denen das so auch schildern. Zur Not schiebt sie dich zwischen und schreibt dich erstmal krank. Wenn du aber arbeiten möchtest,dann kannst du auch anrufen und schildern wie weit du bist und dass du positiv getestet hast. Dann wird dein FA dir schon genau sagen,wann du kommen sollst. So früh wird man wahrscheinlich nur die aufgebaute Schleimhaut sehen, aber im Blut und im Urin wird es bei dir wahrscheinlich schon nachweisen können.

7

Huhu danke. Mit *arbeiten wollen* hat es nichts zu tun. Also falls ich deine Antwort richtig verstanden habe. Schwangere haben aktuell ein Berufsverbot in der Schule. Die Frage ist, ob man so früh was erkennen kann und den Arzt nicht nervt, weil man paranoid ist 😂

13

Erkennen wirst du noch mindestens eine Woche, sogar eher 10 Tage nichts. Ich würde davon ausgehen, dass nichtmal der Test in der Praxis anschlägt, weil die mit 50ern testen.
Das einzige was funktionieren kann ist ein Bluttest.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

ich kann dir nur von meiner Sicht (Erzieherin) aus nur empfehlen deinen FA anzurufen.
Er wird einen eventuellen Abgang (hoffe ich für dich natürlich nicht) zwar nicht verhindern können und die Schwangerschaft auch vermutlich noch nicht bestätigen (wird in der Regel erst ab Herzschlag ca. 7.SSW gemacht), aber er wird dir wohl zunächst eine AU ausstellen.
Ich persönlich finde es in Gemeinschaftseinrichtungen zur Zeit zu gefährlich für Schwangere zu arbeiten. Man weiß ja noch gar nicht wie Corona sich wirklich auf ungeborene auswirkt und die ganzen anderen Viren und Bazillen die sich da so rumtreiben sind ja auch nicht ohne.
Wenn der Herzschlag zu sehen ist, wird dein FA die Schwangerschaft bestätigen können. Ab da ist auch das Fehlgeburtsrisiko deutlich niedriger und du kannst deinen AG informieren. Der wird dich dann entweder direkt ins BV schicken (ist wegen zur Corona zur Zeit recht häufig so) oder dich zum Betriebsarzt schicken um deine Immunitäten zu überprüfen.

Lg und alles gute für euch

10

Hallo Salvina,
du hast meine Sorgen verstanden. Ich denke ich rufe da an und mache mich nicht verrückt. Die FA soll mir deine Infos geben, wie es weitergeht. Corona ist auch so eine Sache.... 🤭

8

In welchem Bundesland wohnst du? In NRW dürfen Schwangere inzwischen wieder arbeiten. Ich habe letzten Monat in der gleichen Situation gesteckt wie du, habe aber entschlossen, meiner Schulleitung nichts zu sagen und trotz Corona arbeiten zu gehen. Die Dienstsperre galt erst ab dem Zeitpunkt, an dem Schulleitung Bescheid wusste und das war mir in der 4 SSW zu früh. Ich werde es ihr jetzt nächste Woche bei 9+0 sagen und das auch ungerne und nur damit sie es fairer Weise für die Planung des nächsten Schuljahres berücksichtigen kann.
Letztlich musst du das selbst entscheiden :)

9

Hi. Bin in NRW. Das wusste ich nicht. Ich dachte nur bei Risikopatienten (altersbedingt). Mit der Schulleitung sehe ich das so wie du. Zu früh würde ich sie ungern informieren, aber zwecks Planung natürlich vor den Sommerferien. Habe auch wegen Corona Sorge, erlebe aktuell eine Achterbahn der Gefühle. Gefolgt von Blähungen 😂😂 Eine verrückte Zeit

12

Ich kann das sehr gut verstehen! Die Info, dass Schwangere und Stillende selbst entscheiden dürfen, kam letzte Woche glaube ich. Wenn du wirklich große Sorgen hast, dann lass dich krank schreiben ;) Das wär mein Notfallplan gewesen. Gott sei Dank wurde ich bis im Abitur nicht für Unterricht eingesetzt, daher hatte ich Glück und konnte das mit dem offiziell machen so weit mach hinten schieben. Wenn du bei den kleinen eingesetzt bist, schilder deiner FA die Situation. Sowohl meine FA als auch eine Ärztin im Krankenhaus hatten mir aber gesagt, dass sie wegen Corona keine Notwendigkeit sehen, mich aus dem Untwrricht zu nehmen. Hoffe, dass deine FA da kooperativer ist. Oder hast du einen vertrauten Hausarzt ;)?

weiteren Kommentar laden
15

Huhu,
ich bin auch Lehrerin in NDS.
Heute ES+11/12.
Ich habe in zwei Wochen einen Termin zum Bluttest, eig nur SD und Vitamin D Kontrolle.
Will dann erst HCG, Progesteron etc bestimmen lassen... Hoffe, dass meine Ärztin da mitmacht...
Ich habe Sorge aufgrund von Corona ins BV zu müssen, man liest ja soviel unterschiedliches. Eigentlich möchte ich auf jeden Fall weiter unterrichten...

Lieben Gruß, Minitatzel 4 SSW.

17

Hallo meine Liebe!
Bin auch in der 4 Ssw, wenn ich das System richtig verstanden habe. Ich kenne die ganzen Untersuchungen nicht, ich soll am Donnerstag da auftauchen. Bin super nervös.

18

Ihr Lieben,

ich habe meiner FA die Situation erklärt und soll am Donnerstag (4+3) hin. Ich danke euch für eure Auskünfte! Finde dieses Forum ganz toll und super hilfreich :-*

19

Update: war heute beim FA. Scheint alles in Ordnung zu sein. BV nicht nötig. 🤗