Embrio zu klein ssw 10

War heute morgen im KH weil ich gestern abend nach dem GV eine Blutung hatte. Laut den Ärzten sollte es eine Kontaktblutung sein, jz sieht man nichts mehr davon oder das noch was kommen sollte. Jedoch ist mein Embrio zu klein für 9+4 .. eher so 5+6 . Herzschlag sah man keinen. Sie meinten das man sich vl verrechnet hat und deshalb so klein ist. 50:50 chance. Hcg wert wurde abgenommen muss in 2 tagen nochmal hin.. hatte das jemand wo das embrio zu klein war ? War dann alles gut ?

1

Was sagt denn drin Fa bisher zur Entwicklung? Oder war es die erste Untersuchung?
ES sicher bestimmt?

4

Ich war vor 4 wochen beim FA. Da hieß es ich bin 5+ iwas man sah nur eine Fruchhöhle mit Dottersack. Morgen habe ich meinen "ersten" termin dann bei 9+4 .. aber die im kh meinten zu klein für die woche. Habe leider kein us bild mitbekommen sollte nur am mittwoch wieder hin zum hcg wert bestimmen.

14

Da du vor 4 Wochen beim Arzt warst und dort FH und Dottersack zu sehen waren solltest du dir keine Hoffnungen mehr machen. Wenn 4 Wochen danach keine Herzaktivität darstellbar ist ist es keine intakte Schwangerschaft.

2

Zu klein ist erstmal kein Problem. Ich wurd in der Frühschwangerschaft immer mal wieder ein paar Tage zurückdatiert, aber nicht so extrem wie du. Bist du dir sicher was die Woche angeht? Solltest du tatsächlich erst bei 5+6 braucht man auch keinen Herzschlag zu sehen, das ist normal.

5

Ja am 25.3. Hatte ich meine regel .

8

Ja gut, aber nur weil du deine Regel hattest, heißt das ja nicht unbedingt dass du an Tag 14 deinen Eisprung hattest. Manchmal verschiebt sich das auch etwas nach hinten. Wichtig ist jetzt nur dass er sich jetzt kontinuierlich entwickelt.

3

Wie groß war er denn? Manchmal liegt es eindeutig an den Geräten. Ich war an zwei aufeinander folgenden Tagen bei meiner FA und dem Pränataldiagnostiker und die hatten da einen Meßunterschied von fast einem halben Zentimeter ( Woche 13.)
Bei uns waren es in Woche 10 zu Beginn 2,4 Zentimeter und laut meiner App soll es am Ende der Woche 3,1 Zentimeter sein. Aber das sind ja alles nur Richtwerte.
Mach dich nicht verrückt, vllt kommt der Wachstumsschub noch oder vllt liegt dein Baby auch völlig im Rahmen! Sprich deinen FA beim nächsten Mal drauf an und wir drücken alle die Daumen

6

Ich weiß jz nicht genau wie groß, sie hat sich extrem schwer getan beim schallen.

11

Dann warte morgen deinen Termin ab und mach dir keine großen Sorgen. Das wird alles gut gehen und morgen siehst du vllt auch gleich den Unterschied zwischen den Geräten. Vllt hatte sie wirklich Probleme mit ihrem Gerät was zu sehen und dein FA sieht morgen vllt schon den Herzschlag

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,
Ich fühle so sehr mit dir...
Ich bin in exakt der gleichen Situation,
letzte regel am 23.03 rein rechnerisch wäre ich heute bei 10+0 wurde aber am Donnerstag auf 6+4 zurückgestufft, auch erst ohne Herzschlag bei mir in der Praxis muss dann eine zweite Ärztin drüber gucken um den fehlenden Herzschlag zu bestätigen... Sie hat dann doch einen Herzschlag gefunden aber nur ganz leicht zu erahnen... mir wurde dann auch Blut abgenommen und ich muss morgen wieder hin... wenn der HCG gestiegen ist und man jetzt einen deutlichen Herzschlag sieht ist es wohl so in Ordnung, falls nicht soll ich ins Krankenhaus zur Ausschabung


Ich drück dir soooo sehr die Daumen das bei dir alles gut aus geht...
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich Hoffnung haben oder vom schlimmsten ausgehen soll?!?

Ganz liebe Grüße

JaSuCo

9

Ja bei mir schaute auch eine zweite ärztin.. ich weiss nicht wie ich mich fühlen soll.. morgen schau ich zu meiner FA ..

10

Ich drücke dir die daumen das alles passt .. bei mir konnte man keinen herzschlag sehen.. das ist doch bei dir ein gutes zeichen.. halte mich bitte am laufenden.. wünsch dir nur das beste

13

Warte morgen ab. Allerdings ist der Unterschied zu groß. In der 10. Woche sieht man eigentlich schon ein kleines Gummibärchen, mit Kopf, Händen und Füßen. Das sieht - oder sollte - auch für einen ungeübteren Arzt sichtbar sein. Der Herzschlag sollte auch deutlich erkennbar sein.
Für mich klingt es eher so, als wenn die Entwicklung kurz nach deinem ersten Arztbesuch aufgehört hat und du einen MA hattest. Ich würde mich gedanklich eher auf die schlimmeren Nachrichten einstellen und falls es doch gut läuft, über die verdammt guten Nachrichten freuen. #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen