aua aua-ischias hört nicht auf weh zu tun!!!wer noch??tipps???

Hallo mädels,

also ich hab tooootal die schmerzen im rücken-unten richtung steiss...ist das der ischias??

was tun dagegen??ich halt es bald nimmer aus.....was kann man dagegen tun und woher kommt das???ich sitze viel im beruf...vielleicht daher??

freu mich über ein paar tipps...

gruß andrea 17 ssw

1

Hört sich leider nach dem Ischias an.
Bei mir hat die Einnahme von Magnetrans Forte dagegen geholfen.Frag mal deine Fä,vielleicht hast du ja auch Magnesium Mangel#kratz

Lg
Fatma#blume39ssw

2

hallo andrea

ich habe das in beiden ss und ist echt übel.
akkupunktur ist sehr gut und ne heiße wanne hilft auch vorübergehend.
es gibt auch homöopatische mittelchen.

gruß carmen 24ssw

3

Hallo!!

Bei mir war es genau umgekehrt. Habe im Job viel gestanden.
Mir hat es geholfen, wenn ich mich zu Hause ganz flach auf den Rücken auf den harten Fußboden gelegt habe. Für die Zeit jedenfalls war es fast weg. Ansonsten versuchs mal mit homöopathischen Mitteln, die Dir bestimmt Deine Hebamme empfehlen kann.
Gute Besserung!!

LG Christina 36.SSW

4

Hallo Andrea,

habe hier auch vor einigen Tagen dazu gepostet,
ich bin zur Zeit wegen den Beschwerden krankgeschrieben.

Heute war meine Hebamme bei mir gewesen und hat mir Akkupunktur gemacht, zusätzlich Dauernadeln in´s Ohr gesetzt. Ne Stunde später war es viel besser, habe dann später Wäsche aufgehangen und nun fängt es wieder an, ab morgen habe ich auch noch Krankengymnastik.
Warm baden hilft auch ganz gut zu mindest ganz angenehm.

Also hoffe das ein paar Tips dabei sind

Liebe Grüße
Rosaschnegge+#ei30+5



5

Hallo,

ich hatte das in meiner 1. ss auch ganz arg, jetzt allerdings noch nicht bin aber erst 17.ssw.

Mir hat geholfen:

sitzend auf dem Pezzi-Ball kreisen oder leicht hoppern

Katzenbuckel (Vierfüsslerstand einatmen Katzenbuckel, ausatmen durchhängen lassen)

flach auf den Boden legen und dann die Beine 90 Grad stellung (ich habs immer vor dem Bett gemacht, die Füße aufs Bett gelegt) das hat das Kreuz und alles sehr gut entspannt

oder meine Lieblingsübung allerdings nur mit Partner durchführbar, Vierfüßlerstand bzw. am besten die Arme vorne wo aufstützen (bestens geeignet der Pezzi Ball, Stuhl oder Sofa geht auch) dann nimmt der Partner die Hände links und rechts der Pobacken und schüttelt so langsam (das lockert alles)

Das hab ich damals im Geburtsvorbereitungskurs gelernt.

LG

Curly bei mir hat es geholfen und die Schmerzen gelindert

6

Hallo Mädels!

Hab heut nen super Tipp gegen Rückenbeschwerden bekommen, sol angeblich super helfen.. ich werds auch mal probieren:

Olivenöl im Topf warm machen und ein Tuch darin tränken u. das ganze auf die Schmerzstelle legen.

Vie Erfolg!

LG
Susi