Von was bekommt Ihr Sodbrennen???

hallo ihr #liebe

ich habe verdammt viel sodbrennen und kann aber einfach nicht genau sagen von was.
dinge von denen ich sagen würde da kann man kein sodbrennen von bekommen z.b. tomaten oder stilles wasser.
wann bekommt ihr sodbrennen???

#danke
gruß carmen 24ssw

1

Hallo Carmen!
Ich kriege ständig Sodbrennen#augen,von was es kommt,kann ich dir leider nicht sagen!Ich weiss nur,das Milch unheimlich dagegen hilft;-)

Lg
fatma#blume39ssw

2

......bitte nicht den tip mit der milch......

die vertrage ich nicht seit ich schwanger bin.auch rennie macht es irgendwie schlimmer #schmoll

3

Hallo Carmen,
ich bekomme von allem,was fettig ist,sehr starkes Sodbrennen.Und Dinge,die viel Säure enthalten wie z.B. Fruchtsaft.(O- Saft,A-Saft)Außerdem bekommt mir süßes auch nicht.Viel schlimmer als Schoki finde ich das ganze Gummizeug,ach ja,gebratenes Fleisch geht auch nicht.
Ich esse viel Obst,Joghurt,Kartoffeln,alles was eher "basisch" ist.
Gute Besserung,
#sonne
Sweet+Leyla 30.ssw.

4

Hallo,

ich bin echt froh das ich nicht die einzige bin der es so geht.#freu
Ich bekomme von fast allem Sodbrennen und das ist so schlimm gewesen das ich mich immer öfter Übergeben musste.#heul
Milch half mir bis dato auch immer,doch seit es so schlimm ist hilft noch nicht einmal mehr RENNIE.:-[
Hab mir nun Schafgarbe in der Apo gekauft und koche mir daraus einen Tee der soll helfen.#kratz
Ich hoffe der bringts.#schwitz

LG Sandra+Emily(4)#stern+wurm 34.ssw#baby

5

Hallo Carmen!

Ich habe am 15.12.06 ET #freu, also einen Tag vor dir.

Heute bei meiner Vorsorge, hab' ich das leidige Thema auch mal angesprochen.

Meine FÄ meinte, dass ein Puffreis (wahrscheinlich meinte sie so einen Taler, so ein rundes Teil) gut helfen würde (wahrscheinlich hat sie auch "ohne Schoki" gemeint ;-) ). Puffreis würde den Speisebrei im Magen binden.

Nüsse seien auch nicht schlecht.

Milche vertrage ich auch sehr gut, aber da meinte sie, dass die anscheinend für Sodbrennen nicht sooo gut sei (keine Ahnung warum).

Auf jeden Fall vermeide ich jetzt abends allzu spät zu Essen, bzw. mich nach dem Essen nicht hinzulegen. Von Flüssigkeiten vertrage ich am besten Wasser natur. O-Saft ist schrecklich.

Irgendwie kenne ich mich selbst nicht mehr. Von manchen Sachen wirds mir bloss vom Ansehen schlecht.

Letzthin habe ich mir abends 4 kleine Frühlingsrollen im Backofen gemacht. Oh, waren die lecker. Tja und mitten in der Nacht bin ich fast gestorben vor Magenschmerzen.

Aber anscheinend soll das mit der Geburt schlagartig wieder vorbei sein.
Ächz, stöhn, bis dahin ist's doch noch sooooooo lange.

Gute Besserung und viele liebe Grüße,
Christiane 24. SSW #blume

6

Ich bekomme Sb von:
Schoki
Kaffee
Hefegebäck
säurehaltigen Säften
zuviel Fett

Geholfen hat mir
Talcid und Lakritze (scharfe aus der Apotheke)

LG Tina

7

Hi,
ich hatte sowohl in der 1. als auch in dieser SS sehr viel Sodbrennen.
In der 1. hab ich mich auch akupunktieren lassen, wobei es nicht wirklich geholfen hat.
Mein Zaubermittel heißt Riopan und ich nehme es in diesen Tütchen. Ist wie eine Art Milch. Und ist auch absolut unschädlich. Ich hab mehrere Apotheker und meinen FA und Hebi gefragt.
Sonst hilft mir Milch und ich schlafe höher. (Kopfteil hoch) Manchmal schlaf ich gleich im Sitzen...:-(
In der 1. ss hab ich auch Mandeln gekaut und auch diese Reiswaffeln.
Ich bekomme gerade von Tomaten schlimm dieses Brennen, auch wenn ich gelesen habe das soll gut sein...
Naja nichts fettiges halt.
In der 1. ss hab ich es schlimm nach Kaffee und Schoko bekommen-diesmal sehe ich irgendwie keine Zusammenhänge. Achja Balsamicoessig ist auch noch schlecht!
Eistee usw. auch...
Du wirst mit der Zeit alles selbst herausfinden!
Und ich kann bestätigen: Nach der Geburt ist das wirklich gleich vorbei!!!!;-)
Allerdings hatte ich manchmal nach manchen Speisen wie Spanferkel-Kruste (#mampf) auch Sodbrennen. Vor der ss kannte ich das gar nicht!!!!! Aber war nicht so schlimm...

Alles Liebe
Sasi und #cool 20 Monate und #ei 33.ssw