Zuckerwert vor dem Schlafen

Hallo ihr lieben mit Diabetes,
kann mir jemand sagen wie hoch der Wert vor dem Schlafen sein darf?
Liebe Grüße

1

Vor dem Schlafen ist unerheblich, bzw ist es davon abhängig, wie lange die letzte Mahlzeit her ist.
Eine Stunde nach dem Essen: max 140

2

Sehe ich auch so. Vor dem Schlafen gehen zu messen macht nur Sinn, wenn du ne Std. früher was "relevantes" gegessen hast.
Ich esse oft noch eine handvoll Nüsse bevor ich ins Bett gehe oder trinke eine heiße Milch mit 1TL Honig. Letzteres hat zwar schon ein paar KH, aber da das Abendessen ja schon länger her ist, messe ich da nicht nochmal extra😅.

LG Hanna 33+6 mit Babyboy inside 💙

3

Danke, ihr lieben. Ich versteh auch nicht ganz warum ich da messen muss. Liegt das am Insulin?

4

Hallo

Ich habe keine vorgabe für den Wert abends bekommen .
Aber ich spritze Abends und morgens Insulin.
So abends oder besser fast Nachts für das Langzeit insulin messe ich vorher um meine Einheiten abschätzen zu können und nicht unnötig zuviel spritze .
Da der Nüchternwert einfach über Nacht ansteigt und oft bis 115 ging und unter 95 sein sollte morgens.
Also jeh nach wert Abends das Langzeitinsulin spritze was dann an Einheiten variiert von 24-30 für die Nacht

Top Diskussionen anzeigen