32. SSW: Nach stetiger großer Zunahme jetzt Abnahme?!

Hallo zusammen,

ich wiege mich 1x pro Woche und nehme eigentlich immer so zwischen 600 und 900g zu. Dadurch hab ich schon ganz schön was zugelegt. Habe nun letzte Woche aber 400g abgenommen?! Sollte ich mir da Gedanken machen? War vorgestern beim FA und da war soweit alles ok. Habe mich letzte Woche aber eigentlich nicht zurückgehalten was Süßes & Co. angeht weswegen ich eigentlich wieder von einer recht hohen Zunahme diese Woche ausgegangen bin...

1

Nein brauchst nicht Gedanken machen.... Mal mehr, mal weniger gegessen...
Mehr oder weniger Stuhlgang...

Das hatte ich auch in der 29.ssw.

2

Brauchst dir keine Gedanken machen bei so wenig Gramm :)
Kann Stuhlgang sein, Wassereinlagerung die verschwindet. Ich würd mir erst bei mehreren Kilo Gedanken machen, v.a. wenn du schon gut zugenommen hast!

3

Das ist vollkommen normal😉 dein Baby nimmt sich was es an Nahrung braucht.
Ich vertraue da auch immer auf den Arzt, der sicherlich schon 100e Schwangere begleitet hat und wenn ihm was komisch vorkommt, würde er sich dazu äußern.
Gute Schwangerschaft weiterhin 😉

4

mach dir keine Gedanken .
2018 bei meiner tochter habe ich am Anfang abgenommen die ersten 5 Monate , dann langsam wieder zu genommen und auf einmal wieder abgenommen bin dann weninger raus wie rein in die Ss .
lg jessy

5

Hey du,
Ich nehme seit ein paar
Wochen auch ganz anders zu. Mal nehme ich in einer Woche 200-500g ab, dafür sind es dann als die Woche drauf plötzlich über 1kg mehr auf der Waage. Meine Zunahme hat sich seither definitiv verlangsamt.
Das ist alles ganz normal.

LG Hanna 33+6 mit Babyboy inside 💙

6

Danke euch! :)
Hat mich nur jetzt echt irritiert weil ich wie gesagt sonst jede Woche deutlich mehr hab, manchmal sogar wirklich 1 Kilo und jetzt auf einmal 400g weniger? Da war ich schon stutzig besonders weil ich mich immer Samstags morgens direkt nach dem aufstehen in den gleichen Klamotten wiege ;)

7

Ich hab teilweise von Tag zu Tag Unterschiede von 1-1,5kg, je nach Essen,Trinken und Ausfuhr! Denke das ist ganz normal! Hab jetzt auch bis zur 20.Woche höchstens 2 kg zugenommen, meinem Zwerg gehts bestens und die Ärztin hat auch gesagt, das passt alles.

Top Diskussionen anzeigen