Gelnägel - Haut gefeilt

Hallo ihr Lieben,
ich weiß es ist vielleicht eine dumme Frage, aber es lässt mir keine Ruhe. Habe bis vor der Schwangerschaft gerne meine Nägel mit Shellac machen lassen. Bin nun in der 28. SSW und hab mich wegen Gelnägeln generell erkundigt. Und da eig nichts dagegen sprach, hab ich mir wieder welche machen lassen. Die Nageltante hat mir aber in die Haut gefeilt und es hat kurz geblutet. Ich glaube nicht, dass da was reingegangen ist. Aber jetzt mach ich mir voll die Sorgen... die Kleine ist weiterhin super aktiv im Bauch und ich glaube nicht, dass es ihr schlecht geht. Aber was meint ihr? Natürlich hätte ich es im Nachhinein auch einfach lassen können, aber jetzt ist es schon passiert.. Außerdem hat sie zur Modellage Tips verwendet...

Glg

1

Huhu,

ich hab mir vorgestern neue Nägel machen lassen. Auch mit Tips, weil meine Naturnägel einfach ungeeignet für alles sind. Die lasse ich aber auch schon seit Jahren machen und habe nur coronabedingt ein paar Wochen pausieren müssen.

Dass sie dich verletzt hat ist natürlich total doof, aber mehr als Schmerzen hast du nicht zu erwarten, denke ich.

#winke

3

Danke dir für die lieben Worte ❤

2

Mach dir keinen Kopf! Weißt du wie viele Schwangere sich mal in den Finger schneiden o.ä.? Sicherlich seeeehr viele. Was soll dem Baby denn da passieren? Wenn es blöd läuft, dann würde sich die Stelle vielleicht etwas entzünden, aber selbst das halte ich für sehr unwahrscheinlich und für das Baby auch völlig ungefährlich.

Alles Gute
Nessa mit Bauchzwerg 26+5

4

Danke auch dir für die lieben Worte ❤

5

Da ist nichts passiert. Ich würde es im Auge behalten, ob es sich entzündet oder ein Pilz auftritt und dann zum Hausarzt (Nagel Studios sind ja häufig nicht sooo sauber) aber selbst wenn, hätte so eine kleine lokale Entzündung keine Auswirkungen auf das Baby (hat ein Pickel z. B. Ja auch nicht).

Mir ist am Dienstag eine Frau mit dem Einkaufswagen über den Fuß gefahren, ich hatte nur Schlappen an und habe tatsächlich den Fußnagel verloren.

War sehr schmerzhaft und bestimmt nicht sauber. Ich habe es desinfiziert, ein Pflaster drum gemacht und gut ist es.

6

Ach du Arme, das muss ja schrecklich weh getan haben 😔

7

Danke 🍀 es war unangenehm, aber ich bin hart im Nehmen. 😅

8

Ich habe mir vorgestern mit dem Brotmesser relativ tief in den Daumennagel geschnitten, sodass ich einen kleinen Teil vom Nagel entfernen musste.
Hat anfangs doll geblutet und tat tierisch weh, aber Sorgen hab ich mir keine gemacht 😅
Halt die Wunde einfach sauber und desinfiziere sie gegebenenfalls zwischendurch, dann ist das schon alles in Ordnung 🤗

9

Schmerzt sicherlich auch sehr 🙈😱

Top Diskussionen anzeigen