Kann nicht trinken

Hallo Mädels,

Bin etwas besorgt da keine Flüssigkeit in mir bleiben mag (8SSW)
Würdet ihr ins KH fahren oder noch ein paar Tage warten?
LG

1

Wenn du wirklich keine Flüssigkeit bei dir behalten kannst, dann brauchst du Hilfe und zwar noch vor Montag... Das solltest du ernst nehmen. Alles Gute 🍀

2

Ich glaube es waren heute 3 Schluck wasser vor kurzem.
Werde morgen noch bis Mittag warten und dann ggf fahren 😩
Komme mir nur so doof vor wegen nicht trinken ins kh zu gehen 😭

3

Ich würde gleich fahren, austrocknen schadet vorallem deinem baby. Und das ist nicht gerade gesund.

weiteren Kommentar laden
4

Kannst du nicht trinken oder brichst du alles wieder aus?

Bevor du ins Krankenhaus fährst, ruf doch die 116117 an und schildere deine Problematik.

6

Dass ist eine gute idee werde morgen früh anrufen :)

8

Ich breche alles wieder raus

weiteren Kommentar laden
5

Hast du vielleicht eine Salatgurke da oder Melone? Das ist 'nur' Wasser mit Geschmack. Vielleicht behältst du ja sowas bei dir? Ansonsten wirklich vorher im KH abklären, was bzw. ob du was tun solltest.

Alles Gute!

7

Nein werde ich morgen früh gleich kaufen, danke für den Tipp

9

So ging es mir auch, habe mich sogar vor Wasser geekelt. Kannst du Brühe essen? Das ging bei mir noch ganz gut, hab jeden Mittag einen halben Liter Gemüsebrühe trinken können. Teilweise ging dann auch Malzbier, und ne Zeitlang habe ich Isodrink mit Wasser verdünnt gut runter bekommen. Und halt Zitronenwasser. Würde auch versuchen salzige Dinge zu essen wie Salzstangen oder eben Brühe, so hatte ich zumindest etwas Durst danach.

10

Und mir hat halt echt der Gedanke “ich will nicht ins KH” geholfen mich zumindest zu einem Liter zu zwingen.

18

Ging ne stunde dann leider nicht mehr...

11

Probier mal eiskaltes Wasser schluckweise oder gleich Eiswürfel lutschen.
Hat mir damals geholfen. Ansonsten würd ich schon ins KH. Flüssigkeit ist schon sehr wichtig...

Alles Liebe für dich!
LG Blumentopf mit Magdalena an der Hand (8.5 Monate)

19

Danke dass werde ich noch versuchen

12

Ich hab das auch phasenweise..

Ich schieße mich mit 2 vomex weg und stelle mir einen Wecker damit ich dann alle paar Stunden trinke ...

Mein Kreislauf ist deswegen einmal abgekackt und ich musste ins Krankenhaus.. Hat mir nicht geschadet die Infusionen aber schön war das nicht und gerade jetzt mit corona ist das bestimmt nicht so geil.

Liebe Grüße Kathi 24 ssw

20

Ja und ich habe eine knapp 2 Jährige mit Mamaphase daheim, da will ich noch weniger weg 😩

15

Drei Schluck ist echt viel zu wenig, das ist gefährlich!


Bei mir ging auch eine Zeitlang kein Wasser,
bekam ich nicht runter und/oder kam direkt wieder raus... da hab ich ganz Saure Zitronenlimonade getrunken ( selbst gemacht und/oder von Rossmann Hausmarke) klar auch sauer schmeckende Zitronenlimonade hat viel Zucker, aber besser als gar nichts trinken...

Ich persönlich hasse Ingwer, aber Ingwer Limo oder Ingwer Zitronenlimonade ist auch Klasse gehen die Übelkeit (am besten mit frischen Zitronen und frischem Ingwer selber machen und dann entsprechend an besten ohne Zucker...

Ich habe sonst noch als Tipp Kartoffelsaft bekommen, das soll irre gut helfen gegen Übelkeit bzw sich gut trinken lassen... bekommt man im Reformhaus und ggf im bioladen, hab ich aber letztlich nicht getestet...

Ansonsten beim Wasser mit der Temperatur experimentieren, ich könnte manchmal nur kaltes Wasser trinken, dann wieder nur lauwarmes, dann richtig warmes Wasser, keine Ahnung warum, aber die Temperatur entschied manchmal ob es dein bleibt oder raus kommt

21

Kartoffelsalat werd ich versuchen, gibts bei uns in Österreich eh überall 🥰 danke dir

16

Mich hat (eiskaltes) Cola in den ersten Wochen der Schwangerschaft am Leben gehalten.
Gute Besserung! ❤️

22

Alles schon probiert, geht mal ja mal nein

25

Eiskalter Pfefferminztee?

weiteren Kommentar laden
17

Wenn Wasser nicht geht, versuche was mit Geschmack. Bei mir hilft Cola immer total gut, wenn mir übel ist. Von Wasser muss ich dann auch brechen, vorallem wenn man zu viel auf einmal versucht.

23

Cola geht leider gar nicht mehr, anfangs wars noch super und dann kams plötzlich rausgeschossen

Top Diskussionen anzeigen