Gesichtspflege in der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben,
würde gerne mal eure Erfahrungen und Tipps hören... ich bin nämlich wirklich überfragt.
Ich habe ganz schlimm Pickel bekommen.. bin in der 9ssw.
Ich bin mittlerweile total überfordert was ich benutzen darf und was nicht..
In der Apotheke wurden mir Sebamed Produkte empfohlen.. nach paar Tagen hab ich mir allerdings die Inhaltstoffe genauer abgeschaut und dort befindet sich auch fast überall dieses „Sodium Benzodate“.

Im Internet finde ich auch absolut keine richtigen Antworten... vielleicht habt ihr Tipps?

Das ich keine richtigen Pickel-Produkte nehmen darf ist mir klar... aber was gibt es überhaupt was nicht direkt auf Fettbasis ist und die Lage noch weiter verschlimmert? 🙈

Liebe Grüße!

1

Sebamed kannst du ohne Bedenken nehmen. Was soll da passieren?

2

Naja, ich höre von allen Seiten, dass das absolut nicht vertretbar ist in der Schwangerschaft 🙈

4

Das ist doch extra für schlechte Haut in der SS geeignet.

3

Ich habe vor der SS mit Babor meine Haut so gut im Griff gehabt, auch bei mir wurde die Haut schlechter, ich bin jedoch bei meiner Pflege geblieben und habe nicht experimentiert. Es wurde iwann immer besser, das einzige was ich zusätzlich gemacht habe sind 2x die Woche Masken zur Reinigung und Feuchtigkeit.

5

Ich seh auch aus wie ne mondlandschaft, da kann man nicht wirklich viel machen.

Bin auf milde pflege umgestiegen ( vegan und babypflege Produkte) und was soll ich sagen es wird nur minimal besser.

Kannst ja mal auf Instagram (falls vorhanden) bei xscincare vorbei schauen. Der nimmt die produkte Inhaltsstoffmäsig auseinander und vielen mit Akne hilft das..

Bei uns wahrscheinlich ehr weniger da es ja hormonell bedingt ist.

Ich fühle aber total mit dir 😅😁

Liebe Grüße kathi mit babygirl 24 ssw :)

6

ist wirklich ne Katastrophe... das ist nicht nur im Gesicht, sondern auch am Hals. 😓

War heute in der Apotheke und selbst die Verkäufer dort waren überfragt 😅 haben uns jetzt auf Weleda geeinigt und noch irgendwas Kräuter mäßiges 😅

Ansonsten... abwarten würde ich mal sagen 🤷🏽‍♀️

7

Ich habe mittlerweile so kleine Pickelchen am Rücken und Schulter...

😂 das schönste ist das kann noch ein halbes Jahr nach der Geburt dauern 😁😁

Top Diskussionen anzeigen