Bauch will nicht wachsen.

Hallo ihr lieben 😊

Ich wollte mal fragen wie es bei euch so war.
Es ist meine 4. Schwangerschaft und ich hatte am Anfang schon ein recht großen Bauch. Pünktlich zum 5 monat ist er dann nochmal über Nacht gefühlt gewachsen und seit dem ist Stillstand 😔.
Ich finde es total schade das er momentan nicht wächst und finde meine Murmel schon echt klein, dafür das ich morgen im 6. Monat bin.

War es bei euch auch so ? Oder hörte es gar nicht auf zu wachsen ?

1

Für die 4. Schwangerschaft denke ich ist es normal, dass er relativ früh schon sehr rund war. War ja alles schon einige Male gut gedehnt. Hängt aber davon ab, wo sich das Baby es gemütlich macht. Bin gerade mit Nr 3 schwanger. Im Gegensatz zur 2. Schwangerschaft ist mein Bauch zurzeit auch noch kleiner, das liegt aber daran, dass das Würmchen ganz weit nach hinten liegt, also quasi Richtung Rücken #gruebel Ist jetzt schon nicht mehr immer so angenehm und ich habe gerade mal gut die Hälfte geschafft #kratz
Aber was solls, wenns da am gemütlichsten war, werden wir das Kindchen schon schaukeln. ;-)
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Meine Schwägerin hat zuerst 2 Mädchen bekommen und war beide Male ziemlich rund. beim 3. Baby (ein Junge) ist der Bauch bis zum Schluss relativ klein geblieben.
So lange es dem baby gut geht ist ja alles paletti ;-)#winke #huepf

4

Mein Arzt sagte beim letzten Termin auch das mein Krümel ganz weit hinten liegt und in der letzten Ecke, wenn ich liege sieht man gar nicht das ich schwanger bin 🤭. Ich hoffe ich bekomme noch eine schöne Kugel und das, dass Baby gut entwickelt ist und nicht zu klein, das werde ich wohl Dienstag erfahren

2

Bin zwar das erste mal schwanger, aber meinen Bauch hat man erst ab der 28. oder 30. woche gesehen und heute beim Arzt wurde der kleine bei 38+4 auf 3800 g geschätzt und ich sehe jetzt erst aus wie im 7. Monat :-) genieß deine kleine Kugel. Ich habe auch nix mehr zugenommen seit ein paar Wochen und mir auch schon Sorgen gemacht, aber alles gut.

3

Schon witzig wie unterschiedliche Bäuche sind 😊.
Zugenommen habe ich bis jetzt auch nicht wirklich. Habe grade mal 2 Kilo mehr, bei meiner Tochter habe ich 16 Kilo zugenommen und bei meinen Söhnen 12 und 8 Kilo.
Also von der Bewegung her, finde ich den kleinen Bauch toll aber ich mag große Bäuche so gerne sehen 😍. Bin mal gespannt wie ich am Ende aussehe

39 ssw und schon 3800 wahnsinn 😱