BITTE HILFT MIR 😖

Ich durfte nach sehr langer Zeit endlich dick und fett positiv testen am 26. doch gestern bekam ich heftige Blutungen und da ich meine Blutgruppe nicht weiß konnte man mir nicht weiterhelfen. Man sah zwar noch eine fruchthole ein Pünktchen (mein Krümmel) und einen dottersack doch keinen Herzschlag.. ich müsste jetzt in der 5ssw sein. Meine Blutungen haben aktuell aufgehört.
Vorhin war ich beim Arzt und dieser meinte Ich habe einen Hämatom in der Gebärmutter hinter der fruchthöhle und das Embryo hat noch keinen Herzschlag, die fruchthöle sei auch nicht schön rund sondern verformt und das würde sehr wahrscheinlich kein gutes Ende haben.. ich weiß leider meine Blutgruppe nicht aber er hat mir prophylaktisch trotzdem eine Spritze in den po gegeben was auch immer das bringen soll ich hab eh nichts verstanden es geht momentan echt nix rein wir hatten uns so sehr gefreut ich bin am Boden zerstört in mir ist so eine leere ich kann nicht mal weinen.. dazu muss ich sagen ich habe nach einem Jahr ohne Periode plötzlich einen Eisprung gehabt und bin so schwanger geworden, also irgendwie ein Wunder. Meint ihr es könnte vielleicht doch ein gutes Ende haben ?

1

Huhu,

so geht es leider vielen Frauen.. zu einem so frühen Zeitpunkt hilft einfach nur abwarten.
Ist ja schonmal gut, wenn die Blutungen aufgehört haben.

Ruh dich einfach aus und versuche positiv zu denken. Ich weiß, dass es nicht leicht ist aber momentan bleibt dir nichts anderes.

Viele Frauen üben lange für ihr Wunder und müssen das durchmachen.. ich gehöre auch dazu. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben, dass am Ende alles gut wird 🍀

Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße

2

Hallo!

Das ist natürlich eine schrecklich Situation, aber atme mal tief durch!
In der 5ssw muss man absolut noch keinen Herzschlag sehen. Einen Embryo und eine FH zu sehen ist ja schon top! Die unrunde fh ist nicht so optimal, aber bedeutet auch noch nicht das Ende. Hämatome sind sehr häufig und oft harmlos, aber natürlich ist jede Blutung ein großer Schreck!

Versuche an deinen Krümel zu glauben, das ist alles was du tun kannst (und natürlich beten, wenn das etwas für dich ist)

Alles Liebe
Anja, mit 👧 12 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 21ssw und ⭐⭐

3

Hey hallo, ich habe schon oft gelesen, dass bei Hämatonen diese dann einfach abbluten. Das muss aber gar keine Auswirkungen auf den Embryo haben. Und dass man in der 5.ssw noch keinen Herzschlag sieht, ist ganz normal! Bei mir hat man den an 6+0 gesehen und meine Ärztin meinte, damit hat sie jetzt noch gar nicht unbedingt gerechnet. Also mach dir keine so großen Gedanken, das merkt dein Krümel auch und versuche dich zu schonen und etwas zu entspannen.

4

Hey!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Also der Herzschlag muss wirklich noch nicht zu sehen sein.
Ich hatte auch Blutungen durch ein Hämatom von Anfang an, bis zur 19.SSW.
Wirklich jeden Tag durch, auch mit Sturzblutungen etc.
Der Kleine hat sich nicht davon beeindrucken lassen, nun sind wir schon in der 37.SSW 😍
Also es kann auch alles gut gehen 😊

Liebe Grüße
Chino mit N. im Bauch 💙 und 3 🌟🌟🌟 im Herzen