Partner bei Vorsorgeuntersuchung

Hallo Zusammen,

dürfen Eure Partner schon wieder mit zu den Vorsorgeuntersuchungen?

Ich hoffe dass mein Mann nächste Woche mitkommen darf. Er war leider nur beim ersten Termin dabei und durfte dann wegen Corona nicht mehr. Jetzt bin ich schon in der 19ssw und er hat die kleine Maus nur auf Fotos gesehen :-(

LG
Pusteblume

1

Also meiner darf immer noch nicht, ich glaub bei mir wirds vor der Geburt auch nix mehr:)

38+0🤰🏻

Wünsche dir alles Gute🍀 deiner wird vor der Geburt bestimmt noch dabei sein können:)

2

Huhu bei uns dürfen die Partner es zum Glück schon die ganze Zeit, bzw am Mittwoch muss ich meinen Sohn mitnehmen, da ich keine Betreuung für ihn habe.
Mein Mann konnte aber leider arbeit bedingt bis jetzt auch nur 1 mal mit. Zum Glück haben wir ganz viel Zeit zum schauen, wenn die kleine da ist.
Denk immer daran, bald habt ihr euer kleines bei euch und könnt es dann zusammen genießen.

Lg

4

In welchem Bundesland wohnst du denn?

Ich wohne in Bayern (München).
Meine Frauenärztin meinte, dass sie sich nach den Krankenhäusern richtet - da darf aber glaub schon eine Person zu Besuch kommen

13

In rlp. Bei uns im Kh darf eine Begleitperson mit, aber noch kein Besuch

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns darf auch noch keine Begleitpersonen mit. Immerhin darf er mich jetzt für eine Stunde am Tag im Krankenhaus besuchen wenn der kleine auf der Welt ist. Bis Mittwoch hätte er nur zur Geburt mitkommen dürfen.

Liebe Grüße
Manu & Mini 34+3

5

Bei uns wurde es gelockert. Zum US darf der Partner rein aber muss danach sofort aus der Praxis. Es wird alles noch gelockert. Mir passte es ehrlich gesagt. Mehr Platz im Wartezimmer und nicht soviel Gerede 🤣

6

Oh ja...das hoffe ich auch sehr! Meiner durfte noch gar nicht dabei sein und ich schätze, dass wird auch nächste Woche noch so sein! 😫 Hoffe, dass es dann in 4 Wochen zum 2. großen Screening endlich wieder möglich sein wird! 🙏 Drücke Dir auch feste die Daumen. 🍀✊🏼🍀✊🏼🍀

7

Bei uns durfte er immer mitkommen, halt von Anfang an nur mit Mundschutz. Drücke dir die Daumen, dass es mittlerweile bei euch erlaubt ist

9

In welchem Bundesland wohnt du?

28

Saarland. Aber ich denke, dass das nichts mit dem Bundesland zu tun hat, die Praxis, in der neuen Freundln ist, hat es nicht erlaubt. Sie musste auch alleine kommen. Mein Arzt hat die Termine halt so gelegt dass sich die Patienten nicht begegnen.

8

Ich hab gerade deswegen auch beim FA angerufen und meiner darf am Dienstag auch nur zum US rein und muss vorher vor der Tür warten.
Zur Info ich wohne in Bayern

10

Hallo,

Ich musste 2 Untersuchungen ohne ihn machen. Aber beim letzten Mal vor 2 Wochen durfte er wieder mit

Bei den Terminen wo er nicht mit durfte, habe ich immer videos vom US für ihn gemacht.. auch schön diese Erinnerung für immer zu haben :)

LG aus Österreich

11

In der Praxis meiner Ärztin ist es leider noch nicht erlaubt. In der Praxis der Cousine meines Mannes dürfen die werdenden Väter seit 2 Wochen wieder mit. Ich darf aber wenigstens bei jedem Termin den Ultraschall oder auch beim Doppler filmen. So kann mein Mann wenigstens etwas dabei sein bisher dürfte er leider noch nicht einmal persönlich dabei sein. Ich hoffe das er in 4 Wochen mit darf zum 2. großen screen