Hämatom und Heparin

Guten Morgen Mädels.
Ich bin heute bei 8+0 angekommen, seit 5+5 hab ich immerwieder mal Blutungen mal weniger mal mehr, mal hell mal dunkel.
Meistens treten diese morgens auf.
Im KH wurde bei mir ein Hämatom entdeckt das wohl diese Blutungen verursacht, dem baby ging es bei jeder Untersuchung gut und wächst auch fleißig.
Am Dienstag war ich wieder bei meiner FA aufgrund von Blutungen, sie sagte das kann mir jetzt immer mal passieren wegen dem heparin das ich spritzen muss 😞.
Auf der einen Seite ist es mir ja egal solange es dem kleinen Krümel gut geht, auf der andern Seite hab ich jedes mal Angst es ist was schlimmes.

Hatte jemand das schon mal?
Wie lange war das bei euch SSW?
Ich merke wenn sich meine Mutterbänder sehr dehnen kann ich am Morgen mit Blutungen rechnen.
Wie war das bei euch?

Danke für eure Antworten

Mfg nadine mit ⭐⭐⭐ im ♥️ und Krümel 8+0 im🤰

1

Ach liebes, das ist bestimmt immer ein Schock.
Ich hatte in der 6.ssw plötzlich eine Sturtzblutung. Am US wurde dann ein Hämatom fest gestellt. Ich habe bis dahin auch Lovenox (ist das gleiche wie Heparin) gespritzt. Das sollte sich sofort absetzen. Sollte dann so viel wie möglich liegen und mich ausruhen und viel Magnesium nehmen. Ich war dann 3 Wochen krank geschrieben und in der 9.ssw war das Hämatom dann zum Glück weg, ohne dass es eine weitere Blutung gab.
Wieso musst du denn Heparin nehmen? Kannst du das nicht absetzen? Und nimmst du Magnesium?
Alles Gute! 🍀

2

Ja ich muss es nehmen ich habe eine gerinnungsstörung. Hatte auch schon vor der Diagnose 3fg, deswegen auch meine Angst.
Jetzt weiß ich nicht ob ich bei jeder blutung zum Arzt soll 🤷‍♀️. Hab ja auch mensziehen wenn sich die mutterbänder dehnen, ich würde eine fg somit nicht mal mitbekommen.😪
Wie hast du das gemacht, bist du immer zum FA?

3

Ach ja magnesium nehme ich momentan keines da ich auch durchfall habe 😣

weitere Kommentare laden