Herzschlag 22 Tage nach Befruchtung

Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein, da ihr das wahrscheinlich besser beantworten könnt.

Es stellt sich mir gerade die Frage, ab wann man den Herzschlag im Ultraschall sehen kann. Im Internet dazu finde ich die Angabe dass der Herzschlag 22 Tage nach der Befruchtung (Ab der 6 SSW) im Ultraschall zu sehen ist. dies wäre ja dann 22 Tage nach dem Eisprung. Wenn man jetzt davon ausgeht dass der NMT 14 Tage nach dem Eisprung ist müsste ja der 22. Tag nach der Befruchtung 5+1 SSW sein.

Das ist meiner Meinung nach doch viel zu früh oder?

1

Ich war bei 5+1 beim Fa und man sah nen Minipunkt.. Also die fruchthöhle

2

Danke für deine Antwort. Das bestätigt mir, dass dies für einen Herzschlag ja eigentlich doch noch viel zu früh sein müsste

3

Die Befruchtung findet doch aber nicht am ES selbst statt? 🤔
Das dauert doch auch ein paar Tage

5

Naja, es heißt ja dass das Ei maximal 24 Stunden Befruchtungsfähig ist. Also ist der Tag des ES oder eventuell halt auch der Tag danach ja der Tag der Befruchtung. Die Einnistung dauert dann noch ein paar Tage. Aber im Internet ist die Rede von der Befruchtung. Oder nicht?

4

Huhu,
Ich war bei 5+4 beim FA und da sah man nur die fruchthöhlen, erst bei 7+ hat man bei mir was erkannt.

6

Danke für deine Antwort.

7

das kommt auch ganz stark darauf an, wie gut das Ultraschallgerät ist.
Ich war bei 5+4 das erste Mal beim Frauenarzt und man konnte tatsächlich einen Herzschlag sehen. Das Gerät meines FA ist aber auch super modern. Da war ich selbst baff. Habe da nur mit einer Fruchthöhle gerechnet.

8

Also könnte die Theorie aus dem Internet jedoch stimmen. Vielen Dank für deine Antwort

9

Ja ich glaube schon, dass so früh ein Herzschlag da sein kann, aber wenn eben so früh keiner da ist (bzw. einfach nicht darstellbar ist, weil das Gerät zu unsensibel ist), dann muss man sich auf keinen Fall Sorgen machen. Das kann noch kommen. Und außerdem muss man ja ganz genau wissen, wann der ES war, in dieser frühen Phase ist jeder Tag entscheidend, was die Entwicklung des Embryos angeht.

10

Bei mir sah man auch in ssw 5 lediglich die Fruchthöhle, bei 7+2 dann den Herzschlag🥰 Würde auch eher etwas abwarten...

11

Bein meiner ersten Schwangerschaft waren wir das erste Mal bei rechnerisch 5+3 beim Fa und wir haben einen Herzschlag gesehen.
Mein Arzt hat allerdings auch sehr gute Geräte, da er auch die Feindiagnostik damit selbst macht.

12

Bei mir konnte man einen Herzschlag bei 6+2 sehen, FA meinte dass man 2 Tage früher vermutlich noch keinen hätte sehen können.

13

Ich hatte an 5+6 einen Termin, mein FA hat auch das neuste US Gerät. Herzschlag war da. Hatte in der 10 ssw aber eine Ausschabung und das Krümelchen wohl schon bei 8+0 verloren....

14

Vielen Dank für eure Antwort. Dann könnte das ja doch Stimmen

15

Hallo =)
Genau, ich würde das auch so sehen wie meine Vorrednerinnen.
Nur, weil der Herzschlag bei +22 anfangen soll, heißt das ja noch nicht, dass der Ultraschall das auch einfängt. Da kommt es dann auf verschiedene Faktoren an: Lage (Lage, Größe, Ultraschallgerät).
Liebe Grüße

16

Ich war halt nur etwas irritiert, da ich selbst immer dachte, dass erst ab der 7 eher 8 SSW der Herzschlag zu sehen sei.

weitere Kommentare laden