27 ssw gewicht babys

Hallo ihr lieben,

Wie schwer sind denn eure Babys in der 27 ssw? Ich habe SS-diabetes und mache mir viele Gedanken, dass meine kleine zu groß werden könnte. Meine wiegt jetzt 818 g. Arzt meinte es passt alles.
Mich würde interessieren wie schwer oder leicht eure Zwerge sind.

1

Huhu,
Meins hatte in der 28woche knappe 1000g, 30woche 1300g, wird aber jetzt noch ganz zierlich geschätzt obwohl es mir nicht so vorkommt 😅

2

Also ich bin Ende 28 ssw und mein kleiner wiegt 1300g.

3

Meine kleine hat vor 1 Woche in der 26 ssw 760g gewogen. Eher zierlich sagte die Ärztin. Denke das Gewicht von deiner kleinen ist total in der Norm ☺️.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 26+4🎀

4

Das ist ja wirklich total unterschiedlich. Aber ich habe jetzt ein besseres gefühl Danke.

5

Hi. Meine Kinder hatten bei 29+5 ca 1350g bei 29+6 1330g und eins bei 29+0 ca 1300g gehabt. Vg

6

Bin jetzt Anfang 30. ssw und er hat 1800 g 🤷🏻‍♀️

7

In der 29. Woche ca. 1500g 😅 Ist aber auch das zweite Kind und die sind im Durchschnitt ja größer und schwerer als die Ersten.

8

Hi. Da kann ich dich beruhigen. Das war bei uns nicht so. Das erste war ein Junge und das zweite ein Mädchen 😉Meine Tochter war ca 800g leichter. Kam aber auch zwei Wochen früher wie mein Sohn. Vg

9

Ich bin gar nicht beunruhigt 😉 Wird halt wahrscheinlich ein etwas größeres und schwereres Mädchen diesmal 🤷‍♀️😅

Im Durchschnitt ist es statistisch gesehen einfach so, das Folgekinder schwerer sind.
Und im Durchschnitt ist es aber auch so, dass Mädchen leichter sind als Jungs.

Hier zumindest die Wikipedia-Quelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neugeborenes
(Siehe „Entwicklungsstand“).

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte gestern bei 26+0 einen Termin. Meine Kleine hat jetzt 934 Gramm 🙂

Lg