39. SSW - Wie gehts euch so?

Hallo zusammen.

Ich komme morgen in die 39. SSW.

Bis auf morgens Hüftschmerzen gehts mir noch ganz gut.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon irgendwelche Anzeichen auf eine nahenden Geburt? Bei mir tut sich noch nichts.

LG

1

Hallo :)

Ich bin 38+4. War heute zur Kontrolle: CTG unauffällig, Köpchen liegt im Becken, Muttermund verkürzt, seit einer Woche Senk- und/oder Vorwehen.

Jetzt wird gejammert: Hüftschmerzen, Symphyse tut weh, Kreislauf durcheinander, Schwindel, Durchfall, Nächte ohne Schlaf....

Mir geht's nicht besonders und ich hoffe, dass das Baby nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt. So langsam wird's beschwerlich 😅

2

Oh das glaube ich. Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin bei der Frauenärztin und bin gespannt, ob sich dann schon was tut.

Ich wünsche dir alles Gute.

3

Hallo! 37+2 heute und mir ist morgens der Schleimpfropf abgegangen... Hab aber noch keine Wehen oder sonstige Anzeichen bis auf das! :-)

Morgen würde eventuell eingeleitet werden, da die Maus so zart ist!
Ich hoffe, das bleibt uns erspart...

Rückenschmerzen und Sodbrennen plagen mich aktuell täglich. Aber was tut man nicht alles :-)
Senkwehen und Übungswehen hab ich auch ab und zu, aber eben absolut unregelmäßig und relativ schmerzfrei.

Lg

4

Ich warte noch gespannt auf erste Anzeichen aber aktuell tut sich nichts.

Alles Gute dir.

5

Mein Schleimpfropf ist vor über zwei Wochen abgegangen und ich hatte die Hoffnung, dass es bald losgeht. Umsonst gehofft 🙃

weiteren Kommentar laden
7

Bin heute bei 37+2 und merke nicht viel, außer dass der Druck nach unten immer stärker wird. Wehen bzw. Vor/Senkwehen habe ich bewusst noch nicht wahrgenommen.
Beschwerden habe ich soweit auch keine, klar man kommt langsam schlechter hoch und die ständigen Toilettengänge vor allem nachts sind nervig, aber es könnte schlimmer sein 😊
Bin sehr gespannt, wann sich die Kleine auf den Weg macht und wie sich das dann äußern wird, noch kann ich es mir aufgrund der fehlenden Vorzeichen gar nicht vorstellen 😅

8

Ja ich denke auch da hat es uns mit den eher kleinen Wehwechen noch gut erwischt.

Ich habe ab und an mal Senkwehen (gehabt) und der Bauch ist auch sichtlich tiefer gerutscht. Aber ich kann mir auch noch überhaupt nicht vorstellen wie es sich äußert, wenn er kommt. Ich hoffe nur nicht, dass die Fruchtblase vor Mittwoch platzt. (Da ist mein nächster Arzttermin) Beim letzten Termin am 22. Mai war der Kopf noch nicht ganz fest im Becken. Aktuell kann ich es nicht sagen aber ich bin nicht so scharf auf Krankenwagen fahren. Wobei es kommt wie es kommt und man wa dann so nehmen muss.

9

Bin heute 39+2 und hatte heute morgen einen Blasensprung. Bin jetzt in der Klinik u soll bleiben, gleich ist CTG Kontrolle. Wehen werden langsam ein bisschen stärker aber noch nix richtig wirksames leider. Bin gespannt...

10

Oh wie aufregend.

Dann wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft für die Geburt. 🥰

11

Huhu, bin heut 38+4 und bisher hat sich nix getan. Hab gedacht es geht vor Dienstag los (39+1), kriege da einen KS...
ich war gestern bei der Ärztin zum letzten Termin (ein seltsames Gefühl) und da war der Kopf press im Becken und sie meinte tiefer geht nicht, aber MuMu komplett verschlossen. Beschwerden habe ich seit Wochen beim schlafen. Seit vier Tagen ist die Symphyse wirklich echt sehr schlimm. Ansonsten gehts noch. Habe nur sehr viel Durst :-D Wünsche euch allen alles gute!

12

Huhu, ich bin ab morgen auch in der 39. Ssw. Bis jetzt habe ich leider keine Anzeichen für die nahende Geburt :( würde aber schon gerne kuscheln. Geburtstermin habe ich lt US am 12.6 und am 10.6 habe ich den nächsten Termin im Krankenhaus wenn er bis dann noch nicht da ist. Habe Angst dass sich nichts tun wird und ich eingeleitet werden muss🙈

15

Ich habe auch am 12.6. Termin und nächsten Mittwoch so wie am 11.6. nochmal Frauenarzttermine.

Mal sehen, was sie da sagt.

16

Ich habe am 13.6. ET!! Aber seit paar Tagen habe ich nichts dagegen wenn er bald kommt🙊 CTG leichte Wehen, die ich aber tagsüber nicht merke. Bei der vaginalen Untersuchung war sie erstaunt dass Sie das Köpfchen gespürt hat somit Mumu fingerdurchlässig!
Übungswehen merke ich abends..so ein heftiges kurzes Ziehen im Unterleib!! Aber unregelmäßig....vielleicht doch anschubsen mit "Liebe machen"?? Was haltet ihr davon??

Mir ist dauerwarm...hitzewallungen und schweißattaken...
Romantische Spaziergänge ein Ding der Unmöglichkeit, weil dann so die Blase drückt...Einkaufen darf nicht länger als 30min gehen!!

13

Ich wechsel am Samstag in die 39. Ssw 🙂

Mir geht's soweit gut. Ich habe leider (mal wieder) stark mit Heuschnupfen zu tun, das nervt zur Zeit sehr. Ansonsten die üblichen Wehwehchen der letzten Wochen, Symphyse, juckender Bauch, dicke Beine, Sodbrennen.
Teilweise viele Wehen, aber total unregelmäßig. Meine Hebamme hat mich schon "gewarnt", dass es bei den Dritten meistens zum Ende hin oft Phasen gibt, in denen Frau denkt "Jetzt geht's los!" und letztlich wars nur Fehlalarm. Habe mal gelesen, dass es in Kreißsälen deutlich auffällt, von 10 Frauen die kommen, aber wieder gehen dürfen, weil die Geburt noch nicht bevorsteht, sind die allermeisten die Drittgebährenden 🙂😅
Das kann dann also noch spannend werden.
Wir freuen uns riesig, mein Ältester (5) kann es kaum abwarten.
Ich hoffe es klappt alles und wir können ambulant entbinden. Und es wird nicht so heiß an dem Tag 🥵🙂

Liebe Grüße 🍀

14

Da bin ich erleichtert, das es auch anderen so geht mit dem rumgeweht.

Habe am 10.6 ET, ebenfalls drittes Kind. Tageweise geht es mir super gut (gestern) "das Baby darf ruhig noch ein bisschen aufgeräumt bleiben", heute es muss doch nun losgehen....

Bin Nachts auch schon von Wehen wach geworden und irgendwann wieder eingeschlafen mit dem Gedanken, ich werde die Geburt noch verschlafen

Naja es bleibt uns nichts anderen übrig als abwarten bis unsere Mäuse soweit sind 🙂